NTBA geht am analog Anschluss

Wie kann es sein das sowas geht?

  • Ein NTBA funktioniert auch an einem Analoganschluss, dass ist normal.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Dein Freund lügt

    Stimmen: 0 0.0%
  • So ein Glück will ich auch mal haben

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ist doch scheiß egal (Weltfrieden)

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313

kratermonster

Gesperrt
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ziemlich seltsam, ein freund von mir zeiht um und schließt sein ganzes ISDN zeugs an den noch nicht freigeschalteten Telefonanschluss - nichts geht - kalr erst muss der Anschluss ja freigeschaltet werden und DSL will er ja auch noch also ruft er mich an. Ich bestell bei T-COM einen analoganschluss für ihn und 1un1 dsl. 3 tage später ruft er mich an, sein Anschluss funktioniert - ich bin erstaund, denn eigentlich sollte sein alltes isdn zeugs an dem Analoganschluss nicht funktionieren. Aber es geht und sogar seine Fritz!Card - und ich hab ihm vorher breit und lang erklärt, dass dieses Zeug jetzt alles nicht mehr geht, wenn er auf analog umsteigt um kosten zu sparen.

Jetzt steh ich da wie der letzte Trottel :?. Ich kann mir das nur so erklären, der Vorbesitzer hatte isdn und die Servicetechniker der t-com haben einfach alles so gelassen wie es ist, weil er seine ISDN anlage schon angeschlossen hatte als die den Anschlus wieder freigegeben haben.
 
Ja das denke ich mir auch. Vor allem weil ja der Vormieter schon ISDN hatten. Da haben nicht lange gefackelt bei der T-COM und einfach das wieder aktiviert.

Er wird sich bald über die Rechnungen wundern wie z.B. Erstinstallatinskosten und dann die monatliche Grundgebühr.

Jaja wird nicht billig werden.
 
Also mal angenommen es ist so, wie Ihr geschrieben habt, daß der Vorbesitzer ISDN hatte, dann wird er eher angenehm überrascht sein von den Bereitstellungskosten, denn die dürften dann, bei Anschluss übernahme (unabhängig von der Rufnummer) nur 29,00 Euro betragen, also ca. 30 Euro weniger als die Bereitstellung eines Analog Anschlusses, wenn vorher ISDN vorhanden war.

Ärgerlich dürfte nur werden, wenn er jetzt dann doch auf analog Umsteigen möchte, denn dann dürfte erneut eine Bereitstellung berechnet werden.

Daher würde ich raten: schriftlich widerrufen, klarstellen, daß Schaltung eines Analog Anschlusses beauftragt war und auch nur dieser bezahlt werden wird und kostenneutrale Umstellung verlangen, denn an der Grundgebühr läßt sich ja schon einiges sparen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.