Rufnummernübermittlung mit Nikotel

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

weiss jemand, ob die Übermittlung der Rufnummer bei Nikotel in absehbarer Zeit möglich ist. Nachdem meine Rufnummer nun zu Nikotel portiert wurde, würde ich dieses Feature gerne wieder nutzen können.

Viele Grüße
Dominik
 
Hmmmm gute Frage. Wer weiß ob das jemals überhaupt vorgesehen wird, da die Rufnummern wohl beim Carrier Versatel liegen und die ja eigentlich untereinander überhaupt nix miteinander zu tun haben oder so .......

Vielleicht kommt es ja noch. In letzter Zeit hat Nikotel ja lauter neue Sachen rausgebracht. ;-)
 
Ja, das vermisse ich auch sehr. Es gibt ja schon einige Leute, die gehen nicht mehr ran, wenn ein "unbekannter" Anruf kommt. Wegen der vielen Spam- und Werbeanrufe kann man das ja auch verstehen.
 
...und genau so geht es mir auch - daher hätte ich gerne mal wieder die Rufnummernübermittlung. Ich werd mal bei Nikotel anfragen...
 
@dominikde
was hat deine Anfrage bezüglich CLIR (Rufnummernübermittlung) ergeben?

Würde dieses Feature auch gerne nutzen...
 
Hi Eifel,

habe ein Ticket bei Nikotel vor ca. einer Woche eröffnet und bis heute noch nichts gehört :-( Schade eigentlich... vielleicht fragt Ihr auch mal an?

Gruß
Dominik
 
Antwort von Nikotel heute:

Sehr geehrter Kunde,

wir hoffen Ihnen in Zukunft die Rufnummerübermittlung zur Verfügung zu stellen , aber leider kann ich Ihnen dafür keinen
genauen Zeitpunkt nennen.
 
Das ist doch was!
Wenn sich dann jeder User nach Belieben auf der Homepage durch Häkchen setzen aussuchen kann ob er die Rufnummer übertragen will oder nicht.

Denke mal wie beim Mobiltelefon mit *31# oder #31# rumzuspielen geht bei VoIP nicht.

Wollen wir mal hoffen das es diesen Service bald gibt.
 
Hört sich doch gut an.

Hoffentlich kommt das bald. Wär doch ein schönes Ostergeschenk!
 
...ich bin nun bei dus.net - auch die Nummer hab ich von Nikotel zu Dusnet portieren lassen, am Ende war meine Rufnummer so gut wie nie erreichbar :(

Da funktioniert auch die Rufnummernübermittlung.
 
Ich hab vor wenigen Minuten über nikotel und web.de meinen nikotel-account angerufen (telefonieren von nikotel zu nikotel funktioniert bei mir nach wie vor nur gelegentlich, um nicht zu sagen fast nie).

In beiden Fällen wurde dem Angerufenen die Hamburger Rufnummer von econo/nikotel übermittelt.

Wenn das so bleibt, wird econo in Hamburg ja bestimmt einige Rückrufe "der besonderen Art" bekommen. :roll: :lol:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.