Firewal einstellen

Ganymed

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch,
ich habe letztens die neue gesponsorte Fritz!Box FON WLAN bekommen.
Vieleicht bin ich ja ein bischen von den Einstellmöglichkeiten in meinem Draytek Vigor verwöhnt, aber mit der Firewal in der Fritz!Box komme ich nicht zurecht.

Wenn ich in der Hilfe des Webinterfaces lese, können dort Ports aus dem Internet in Richtung der Clients gesperrt werden. Ist das alles?

Ich arbeite mit festen IPs und DHCP ist deaktiviert. Ich möchte einigen IPs den Zugang zum Internet gewähren und anderen nicht.
Ferner hat man beim Vigor den Call-Filter. Damit kann man sich z.B. eine Internetverbindung nur durch eine Anfrage an eine bestimmte IP-Adresse aufbauen lassen. Ich vermute mit der Fritz!Box geht das nicht...

Ich habe hier schon ein wenig gesucht und habe die Konfigurationsmöglichkeiten über Telnet gefunden. Aber welche Konfigurationsdatei muss ich wie anpassen, damit z.B. nur bestimmte IPs ins Internet dürfen?

Für ein wenig Hilfestellung bin sehr dankbar..

Gruß
Ganymed
 
Hallo Ganymed,

hast du schon eine Lösung für dein Problem??
Ich habe auch das selbe Problem, und möchte bestimmten IP`s den Internetzugang sperren. Da gibt es scheinbar keine Möglichkeit?!

Gruss
Bat
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.