port problem mal anders...

discover1982m

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe ein problem mit sipps le von web.de
ich benutze den sw-router fli4l 2.08 und habe in der firewall alle ports geblockt die ich nicht brauche.
mit einer "offenen firewall" läuft sipps prima... nur wenn ich sie einenge kann ich mich nicht mehr anmelden... bzw bekomme keine bestätigung mehr.

das problem liegt irgendwo zwischen port 7999 und 65535 ( port 10000-10012 & 30000-30012 sind freigegeben !!) . auch das sniffen auf die eigene lan-ip hat nichts angezeigt oder es war so kurz daß ich es übersehen habe.

habe schon überall gesucht, aber nix gefunden Iwaren auch alles nur hw-router).

das problem liegt definitiv in dem oben genannten port-bereich... alles andere ist ausgeschlossen. irgenwoher bekommt er noch packete die meine fw blockt.

hoffe ihr könnt mir helfen
danke
 
Besorge Dir mal bitte die kostenlose Demo-Version des SIPPS. Bei dieser abgespeckten und teilweise geblockten Web.de-Version weiß man nie, was wirklich eingestellt ist.
 
Hab die sipps 2.0.50 installiert und genau das selbe problem wie bei web.de.
Konnte allerdings den Port Range etwas einkreisen.
30100-30400 (dazwischen benätigt er einen port zur ermittlung der wan-ip)
50101-65535 (dazwischen benötigt er einen port zum registrieren)

probiere es noch weiter einzugrenzen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.