7940 Speaker rauschen

doj

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit kurzem ein 7940, welches soweit auch einwandfrei funktioniert (per SCCP). Nun ist mir aufgefallen, das der Lautsprecher im Gehäuse permanent ein leises Rauschen abgibt. Beim normalen Umgebungsgeräuschen ist es kaum zu hören, aber wenn man in einem ruhigen Moment das Ohr in die Nähe bringt, hört man es schon deutlich. Das Rauschen tritt sowohl auf, wenn der Hörer aufliegt, aber auch wenn man den Hörer abgenommen hat (in diesem Fall erzeugt der Hörer das gewohnte Freizeichen).

Darüber hinaus funktioniert der Gehäuse Speaker einwandfrei, Freisprechen ist also möglich.

Nun würde ich gerne Wissen ob das ein allgemeiner / bekannter Fehler (Feature) dieses Modells ist, oder ob mein Gerät evtl. einen Defekt hat.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Also bei mir rauscht eigentlich nix...
Auch nachts ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Hallo,

ich habe auch ein 7940 - aber da rauscht nix. zumindestens kann
ich es nicht hören :)

Grüße
GB
 
Tja, habe ich mir auch fast schon gedacht, das mein 7940 etwas besonderes ist. Ich werde mal schauen, das ich noch ein weiteres Gerät untersuche / behorche und wenn ich da auch nix höre, dann muß ich meins wohl reklamieren.
 
Also bei meinem 7960 ist auch so ein Rauschen zu hören , allerdings stört es mich nicht , da es wirklich nur dann zu hören ist , wenn ich ganz nah dran gehe ....


CTU
 
Bei meinem 7940 ist auch ein Rauschen hörbar, ganz leise. Stört mich ebenfalls nicht, das Telefon steht ca. 50cm neben meinem Bett und ich kann noch prima schlafen. Und nein: ich wohne sonst nicht am Meer, wo die Wellen immer rauschen. :wink:
 
Ja gut, es ist hörbar. Auch mein 7960 rauscht, aber nur wenn ich ganz nah an den Lautsprecher hin geh. Da is ein halb aufgelegte Hörer mit Freizeichen lauter...
Deutlich lauter is aber das "rauschen" meines Rechners :lol:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.