telefonieren mit PC VOIP mit 56 k Modem

Reiner46

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorweg gebe ich zu wenig Ahnung von Internettelefonie zu haben und bin auch neu hier im Forum.
Habe auch nach 15 Minuten keinen passenden Eintrag gefunden.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, gibt es einen Anbieter oder Software mit dem ich auch einigermaßen von meinem PC aus anrufen kann mit meinem 56 k Modem ?

Ich habe es mit freenet versucht. In der Testphase funktionierte es und später morgens und mittags nicht mehr.
Über Telekom und Arcoor bekomme ich kein DSLanschluss, auch nicht die Lightversion dafür liege ich zu ungünstig. Wenn ich es richtig verstanden habe am Ende der Leitung (Telekomnetz). Es wird also extra wegen mir in absehbarer Zeit nichts mehr passieren.
Die Gebühren sind wir zwar im Moment nicht so wichtig aber die Zusatzgebühren für ISDN sind mir zu teuer. Dafür telefoniere ich nun wiederum zu wenig.
Ich weiss in der heutigen DSLzeit ist diese Frage etwas naiv. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein Tip.

Vielen Dank auch für Eure Zeit mein Problem zu lesen.
 
Ich habe erstaunlich gute verbindungen mit skype(out) uebers modem gekriegt.

Haengt natuerlich immer von der qualitaet des providers ab, aber selbst in der "dritten welt" hat das meist geklappt.

Sip ueber's modem hingegen war regelmaessig eine katastrophe.

Viel erfolg!

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.