Die T-Com kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermes

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgende Frage, ich telefoniere jetzt hauptsächlich über 1&1 VoIp, d.h die Leistungen der T-Com sind für mich jetzt überflüssig geworden. Trotzdem zahle ich die Grundgebühr von 15,90 monatlich an die T-com. Gibt es eine Möglichkeit diese Zhalung zu vemindern oder ganz umzugehen, ohne dass ich meinen 1&1 Zugang verliere?

Vielleicht gibt es einen Tarif bei der t-com, mit günstigerer grundgebühr, oder gar keiner?
 
Hallo,

das geht leider nicht, da dein DSL Anschluss an den Telefonanschluss der Telekom gebunden ist.

Du könntest dir zum Telefonieren einen DSL Anschluss holen, der nicht an die Telekom gebunden ist (z.B. QSC), aber dort kannst du dann deinen 1&1 Zugang nicht nutzen und müsstest dich bei einem anderen VoIP-Provider anmelden.

Einen billigeren Tarif als T-Net gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
 
Nein, den gibt es leider nicht. Außer man bekommt noch irgendwelche Vergünstigungen.
 
Hallo Hermes

DA bist du noch etwas zu früh mir dem Wunsch. In Zukunft wird es schon Möglichkeiten geben wenn z. B: die VoIP - Anbieter dem RegTP Druck machen die Entbündelung des Anschlusses durchzusetzen wie in anderen Ländern. Die nächste Möglichkeit ist eine Anbindung deines Anschlusses über Funk wie es schon Airdata anbietet oder in Zukunft mit Wimax. Das sind aber leider noch in weiten Bereichen nur Zukunftsaussichten.


Gruß

Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.