FreePhone (Web.de) Softphone (1&1) Freenet IPhone etc.

chubby

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da die VoIP-Anbieter (Web.de, 1&1 und Freenet) ihre "eigene" Software anbieten (basierend auf SIPPS) und damit eigentlich VoIP "läuft", frage ich mich als Anfänger, ob ich diese Versionen parallel auf einem WinXP-Rechner installieren kann?
Es wird keine Software beim Systemstart geladen, sondern die entsprechende Anwendung erst bei Bedarf und nach dem Telefonat wieder beendet.
Geht das? Oder kommen sich die Produkte ins Gehege?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss
chubby
 
Bei mir können zwei Sipps parallel installiert sein.
Nur eine davon kann jeweils zeitgleich laufen.
 
Hi chubby,

die parallele Installation als solche ist für gewöhnlich kein Problem. Es kann Dir aber passieren, daß eine Software Einstellungen (z.B. credentials) an einem Ort ablegt, wo sie von ner neu installierten Software überschrieben werden (z.B.: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3156)
Standardmäßig kannst Du wenige Softphones des gleichen Protokolls (z.B. SIP) parallel ohne Modifikation gleichzeitig betreiben. Insofern diese aber konfigurierbar sind (SIP-Listen-Port, RTP usw.), könntest Du die auch parallel betreiben.

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.