HILFE!!! Telefon gewaschen...

Lynx

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:oops:

Hi,
ich habe dummer Weise gerade mein Telefon (Siemens Gigaset 3015 - Mobilteil) in der Waschmaschine gehabt... ist jetzt ziemlich nass... Kann ich irgendwas tun, damit es wieder geht, wenns trocken ist? Ich dachte ich könnte es aufmachen und dann trocknen... geht aber nicht auf! oder doch??
Hört sich wohl echt dämlich an... :roll:
Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt!
gruß Lynx
 
Ähem, naja - in jedem Fall nicht einschalten, bevor das Ding wieder ganz trocken ist ... :wink:

*Geduld haben musst*
 
Versuchs mal mit Schleudern und Trocknen ;)

jo
 
hi,

wenns sowieso schon in der waschmaschine war, würde ich es
jetzt einfach noch in den trockner haun.

;-) ;-) ;-)


sorry, aber musste sein....



cupido
 
nen trockner hab ich nich.... ich glaube das würde es nich mögen... meint ihr es geht nachm trocknen noch????
 
Hatte mal ein Handy in der Wäsche. Nach einem Tag trocknen war zwar das Display teilweise ausgefallen, alles andere funktionierte aber wieder.

Viel Glück :)
 
Telefon bei etwa 60 Grad für einige Stunden in den Backofen. Ab und zu mal etwas Frischluft in den Ofen lassen, damit die Feuchtigkeit aus dem Ofen abzieht. Nur durch längere Erwärmung kann die Feuchtigkeit auch unter den SMD ICs verdunsten.
 
Immer zu empfehlen ist, das Ding in destiliertes Wasser einzutauchen und damit zu spülen. Danach das Gerät vollständig trocknen lassen. Das destilierte Wasser spült Salze aus dem Gerät welche Kurzschlüsse verursachen können. Destiliertes Wasser leitet nicht!

Ich habe damit schon erfolgreich ein Handy retten können, welches in einen Kaffe gefallen war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.