Sinus 1054 DSL als AP?

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo,
ich habe von der T-com einen Wlan-Modem-Router Sinus 1054 DSL geschenkt bekommen. Weil ich aber hier im Haus keinen DSL-Anschluß habe (nur Netzwerk), möchte ich dieses Teil gerne als Accesspoint einsetzen. Wer hat da Erfahrung, ob das einfach möglich ist? Das Gerät hat ja nur einen LAN-Port, kann man denn das Modem abschalten und dessen Port dann als Uplinkport benutzen? Das würde mir einen zusätzlichen Switch ersparen. Ich habe mir die recht sparsame Anleitung schon angesehen, aber leider nichts passendes gefunden.
 
Hi Erik,

der 1054er lässt sich auch als Access-Point betreiben. Allerdings nur um ein bestehendes Netzwerk zu erweitern (z.B. einen "normalen" Router). Er wird dann einfach am LAN-Port angeschlossen.
Mit dieser Methode lässt er sich allerdings nicht als Client an einem Rechner betreiben.

Gruß erbze
 
THX, Thorsten!
Eigentlich schade, ich hätte ihn gerne als Router in ein neues Subnetz verwendet.
 
erbze schrieb:
Hi Erik,

der 1054er lässt sich auch als Access-Point betreiben. Allerdings nur um ein bestehendes Netzwerk zu erweitern (z.B. einen "normalen" Router). Er wird dann einfach am LAN-Port angeschlossen.
Mit dieser Methode lässt er sich allerdings nicht als Client an einem Rechner betreiben.

Gruß erbze

Hallo,
kannst du mir bitte mal die genauen Einstellungen für den AP posten.Ich habe eine Eumex 300IP und möchte diese mit einem 154DSL/1054DSL WLAN-Modem WLAN-tauglich machen.Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen probiert, bekomme es aber nicht hin...Wahrscheinlich muß ich noch diverse Softwareeinstellungen durchführen, aber da habe ich leider "keinen Plan" :cry: Ich hoffe das Forum kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

CU Infini
 
Ich habe den Lieferzustand eingestellt, DHCP abgeschaltet und die WPA-Verschlüsselung eingerichtet. Mehr nicht und es läuft.
 
Hi!

Wie hast Du das geschafft? Den Wan-Port über Cross-Over-Kabel an Switch rangehängt?

Wie hast Du die statische Route eingerichtet?

Mein Router hat die IP 192.168.1.1. Wenn der Sinus 1054 die IP 192.168.1.16 hat, wo kann ich dann den Router als Gateway zum Internet einstellen?

Danke im Voraus!

p.s.: WLan Zugang zum Sinus 1054 klappt problemlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.