Relais knacken alle 3 Sekunden

nitramblue

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch da draußen, warum nun bei meinem SX541 so ca alle 3 Sekunden die Relais vom VoIP umschalten. Dabei blinken Phone 1 und Line kurz bleiben aber dann brennen und es knackt und es knackt. Die Registrierung bei GMX NetPhone war jedoch erfolgreich.
Wenn ich nun den Hörer vom Telefon abnehme hört es auf, sobald aber wieder aufgelegt wird fängt das Umschalten der Relais wieder an mit dem Geräusch.

Also ich kann mir das nur mit einem Defekt erklären?!:?

Vielen Dank für eure Hilfe.


___-------


nitramblue

Nachschlag: Ich meine nicht ein mögliches Knacken beim Telefonieren etc. , sondern einfach am Router an sich verursacht durch die Relais.
 
Normalerweise würd ich auf n Hardwaredefekt tippen, aber nachdem das nur dann passiert, wenn Du gerade nicht telephonierst ...
Was passiert, wenn Du das Gerät resettest?

Gruß,

rob
 
Ja hat sich nun auch so ergeben, als ich bei der Siemenshotline angerufen habe; nächste Woche kommt dann ein Neuer.
Vorschlag durch die Siemenshotline war auch zunächst einen Reset zu machen, aber nicht per Weboberfläche sondern eben an der Rückseite des Gehäuses. Wußte auch nicht, dass dies ein Unterschied ausmacht.

Grüße

nitramblue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.