[GELÖST] Faxe kommen nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe scheinbar folgendes Problem:

Meine Nikotelfaxnummer wird im Status als erreichbar angezeigt; sie ist verknüpft mit einer web.de Emailadresse. Doch Faxe kommen nicht an (auch nicht um "unbekannt" oder "unerwünscht" Ordner).

Mir ist das aufgefallen, als gestern ein Telefax reinkommen sollte - der Absender auch "OK" bekommen hat, aber bei mir nichts ankam. Heute habe ich mir selbst über einen anderen web.de Account an meine Nummer ein Fax geschrieben. Erhalte auch die Meldung, dass Telefax geschickt wurde, aber ankommen tut nichts.


Ich versuche ja echt ruhig zu bleiben, aber mittlerweile grenzt das, was bei Nikotel derzeit geschieht wirklich an die Grenze des Tragbaren. Ich bin auf die Erreichbarkeit angewiesen und wenn der Versender ein OK bekommt, bei mir aber nichts ankommt, dann habe ich ein massives Problem, das schlicht nicht tragbar ist.
 
Hallo,

habe gerade mal für dich getestet auf meine Faxnummer von Web.de aus um 09.10 ......... das Fax ist erfolgreich angekommen.

Ich denke mal die haben vorhin gerade wieder gebaut, da beim vorletzten Telefonat auf einmal die Leitung weggebrochen ist und ein megaecho kurzzeitig in der Leitung war, das mir fast das Ohr abgefallen ist.

Gruss Darnone

Zusatz:
Meine Nikofax Nummer ist eine 040'er .....
 
Es betrifft auch nur die Nummer, die ich zu Nikotel hinportiert habe und als Nikofax-Nummer bestimmt habe.

Bei der von Nikotel zugeteilten Faxnummer funktioniert es hingegen...
 
War wohl eine falsche Schaltung bei Nikotel. Jetzt geht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.