sip-mobile - Abrechnungsfehler?!?

mattes

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe diese neue sip-mobile Funktion von Puretel getestet und bin im Prinzip damit sehr zufrieden. Dieser Dienst ist wirklich sinnvoll einsetzbar für O2 Genion Kunden im Homezone Bereich. Wenn man die offizielle Tarifierung als Grundlage nimmt und gleichzeitig zu VoIP Gesprächspartner eine Kurzwahl einrichtet, dann zahlt man ab Zeitpunkt des Rückrufes als nicht Premium Kunde "nur" ca. 1.8 Ct / Min zu einem Puretel oder anderem Sip Partner vom Handy aus. Wie gesagt, man muss sich in der O2 Homezone aufhalten, aber....

Ich habe meine Gesprächsabrechnung kontrolliert und folgendes ist dabei rausgekommen:

11.03.2005 17:44:12 SIP-Mobile Rückruf 0[60] 1.78/60 0.0178 (was ja so richtig ist)
11.03.2005 17:49:50 (sipgate interne Rufnummer) 37[60] 1.78/60 0.0178

Mit anderen Worten: Das "abgehende" Gespräch zum Sipgate Teilnehmer wurde trotz (das hatte ich 2x getestet) der "Internen" Sipgate ID über die "Vorwahl" 000777 berechnet. Interressanterweise tauchte diese "abgehende" Verbindung im EVN ca. 5 min. später auf. Wollte ich dagegen "echte" Festnetznummern anrufen, dann brach die Verbindung sofort ab, sobald die andere Seite das Gespräch entgegennehmen wollte. Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf gestern - heute habe ich das Ganze noch nicht getestet. Hat jemand da ähnliche erfahrungen gemacht. Meine SIP Hardware ist übrigens die Fritz Box Fon.

Gruss
Mattes
 
Hallo Mattes,

eigentlich sollte das gehen.

Hast Du die netzinterne Rufnummer des Sipgateteilnehmers angerufen oder eine Ortsrufnummer von Sipgate?

Kannst Du mal die genaue Nummer geben, - wir würden das im System gern mal nachvollziehen.

11.03.2005 17:49:50 (sipgate interne Rufnummer) 37[60] 1.78/60 0.0178

Oooopppss.... - sehe das jetzt erst richtig.

Die Abrechnun ist natürlich korrekt. Bei einem Callback werden ja immer 1 Anrufe Aufgebaut. Einer zu Deiner Rückrufnummern und ein weiterer zum Ziel. Für Deine Rückrufnummer wurden 1,78 berechnet, und zum Ziel Sipgate natürlich nichts.

Die beiden oben aufgeführten Anrufe haben miteinander nichts zu tun. Das sind 2 voneinander unterschiedliche Anrufe. Der erste ist ein Rückruf wo der Teilnehmer aber nicht ranging (also nur der Rückruf), der zweite Dein SIP-Mobile-Gespräch zu Sipgate.
 
Abrechnungsfehler!

Hallo

Meine Abrechnung weist gegenüber dem Tarifrechner von sip mobile auch einen Fehler auf.

Folgende Verbindung kostet gemäss dem Tarifrechner sip mobile 39 Cent/Min. Verrechnet wurden aber 67 Cent/Min.

Von Schweiz Mobile 078 Orange (4178)
Zu Schweiz Festnetz (41)

Von der Hotline habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört.
 

Anhänge

  • tarifrechner.pdf
    54.2 KB · Aufrufe: 11
Da war der Verantwortliche auch ein paar Tage weg!
Schreib Dein Anliegen jetzt nochmal an PURtel,die sind ab Montag wieder vollzählig!
Am besten gleich an [email protected]
Grüße von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.