Purtel & ENUM = Probleme?

bzagh

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Festnetznummer wurde nun für ENUM freigeschaltet. Über andere Provider kann ich mich nun über ENUM kostenlos anrufen(getestet). Jedoch gehen die Anrufe über Purtel immer übers Festnetz ein. Führt Purtel eine ENUM Abfrage überhaupt durch? Laut Homepage, ja...woran kann das liegen? Die Registrierung liegt schon mehr als 48 Stunden zurück, daher sollte Purtel die korrekten DNS einträge besitzen

Hoffe mir kann jmd helfen
Gruß
 
Frag doch mal im Purtel Forum nach? Ausserdem gibts noch die Möglichkeit bei Purtel ,wenn du eingeloggt bist ENUM an oder aus zu schalten. Bei mir klappt ENUM mit Purtel.
 
Es geht auf jeden Fall mit Purtel,sieht man ja jetzt erst wieder bei ihrem neuen Projekt "SIP-Mobile" !
Purtel war einer der Ersten,die ENUM-Abfrage gemacht haben!
Einfach nochmal versuchen.
Viele Grüße von Tom
 
Hi,

auch nach einer Woche gehen die Anrufe trotz ENUM Aktivierung immernoch übers Festnetz ein! Wogegen ENUM-Lookups erfolgreich sind...
 
Erstelle dir doch einfach einen zusätzlichen Purtel Account ,ohne Guthaben ,dann siehst du ja ob es an Purtel liegt. Wenn du verbunden wirst klappt ENUM ansonsten kommt eine Ansage ,das das Guthaben nicht ausreicht. Und dann kannst du das ja immer noch im Purtel Forum posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.