Kein WLAN mehr nach Firmware-Update

samtrony

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Fritz!box Fon WLAN und diese arbeitete bisher fehlerfrei.
WLAN WEP-Verschlüsselung 128 bit, 1&1 als Provider, DSL 1024.

Nachdem mehreren mißglückten Versuchen VoIP einzurichten, habe ich ein Firmware-Update vers. 08.03.37 eigespielt. Hat wunderbar geklappt... Die Registrierung bei 1&1 für VoIP hat auch DANACH funktioniert.

Nur seitdem habe ich keinen Zugriff mehr über WLAN mehr, obwohl ich die Einstellung 100fach kontrolliert habe. Was ist da schief gelaufen? Gibt es irgendwelche bekannten Bugs dieses Updates?
 
Bei mir geht WLAN mit der 08.03.37 mit einem DLink 120+. Es gibt zwar verschiedene Prob's mit dem WLAN, aber dass es gar nicht geht hab ich noch nicht gehört.
FritzBox: Kanal, SSID, MAC-Filter, WEP-Schlüssel (im Hex-Format?)
Wenn ohne Verschlüsselung, ohne MAC-Filter und mit aktivierter SSID nichts geht, weiß ich nicht weiter...

MfG Oliver
 
Also um beim letzten Beitrag anzufangen: wenn es keinen entscheidenden Grund gibt für ein Reset, würde ich das nicht wollen. Ich müsste alle Einstellungen wieder eingeben und weiß hinterher immer noch nicht, ob's geht. (oder installierst du bei jedem Problem auch deinen PC neu? :lol:

Komischerweise kann man mit NetStumbler die Aktivitäten des WLAN von der Fritz!Box sehen. Nur die Clients (ASUS PCI-Karte, SMC USB-Adapter)kriegen keinen Zugriff. Bei Zwischenschaltung eines anderen APs bei gleicher SSID, gleichem WEP-Schlüssel, Kanal von 10 auf 4 gewechselt, funktioniert der Zugriff auf AP. Ist aber keine zufriedenstellende Lösung finde ich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.