FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT - Was ist bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radar

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bekannt:
Fritz!Box Fon 5050/7050 <- genaue Bezeichnung
- 1 S0 Amt (Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss)
- 1 Analog Amt alternativ
- 1 S0 intern
- 3 Analog intern
- 2 Ethernet (Lan)
- 1 USB 1.1 Slave (nur für PC)
- DSL
- Wlan (nur 7050)
Auslieferung April
Preise 199,- ohne 249,- mit Wlan

Unbekannt:
ISDN Adapter?
Unterschiede zwischen den Versionen AVM und 1&1?
(außer Gehäusefarbe und Beschriftung)
 
An den USB Anschluss der neuen Box lassen sich angeblich sowohl Drucker als auch Festplatten hängen (siehe Quelle)
 
Na hoffentlich auch USB 2.0 und nicht wie beim Siemens nur 1.1.... denn sonst kann eigentlich nicht wirklich Festplatten anschließen.
 
[Sabbermode on]
*kreisch* *schrei* *habenwill*
[Sabbermode off]
 
Jajajaja,... ich will das Teil auch haben :eek:

An dem neuen USB Port lässt sich bestimmt alles möglich betreiben, was man unter Linux zum Laufen bekommt (sobald ein passendes mod für die Box raus ist). Denke da z.B. auch an Webcams :)
 
USB.Port aber nur Intern nutzbar laut Auskunft von AVM.

OBELIX
 
Ihr sprecht von unterschiedlichen Boxen (siehe Quelle).

Die eine ist mit internem S0 ("Internettelefonie jetzt auch mit ISDN-Telefonen"), die andere "mit WLAN-Schalter und Anschluss für Drucker und Speicher" - man kann nicht immer alles haben wollen :mrgreen:

@Mods: Brauchen wir jetzt auch noch 'ne eigene Rubrik für die FRITZ! Box mit USB-Host ? :roll:
 
NN schrieb:
Die eine ist mit internem S0 ("Internettelefonie jetzt auch mit ISDN-Telefonen"), die andere "mit WLAN-Schalter und Anschluss für Drucker und Speicher" - man kann nicht immer alles haben wollen :mrgreen:
Ich hoffe doch mal nicht - ich will nämlich ISDN & USB :D
 
na, dann lese doch lieber mal meine "Quellenangabe" (immerhin der Hersteller selber :wink: ), damit du nicht länger umsonst hoffst - da wird von zwei unterschiedlichen Geräten gesprochen...

[edit: um Missverständnisse zu vermeiden: die Box, um die es hier geht ("Internettelefonie jetzt auch mit ISDN-Telefonen") hat natürlich weiterhin USB - aber laut AVM keinen USB-Host, d.h. keinen Anschluss für Drucker und Speicher". USB-Kabel zum PC anstecken geht also noch 8) ]
 
Kann die Box denn an dem USB-Port auch Hubs verwenden?


MfG,
Karl
 
rannseier schrieb:
Kann die Box denn an dem USB-Port auch Hubs verwenden?
Ich würde mal "Ja" sagen - denke, dass die Box da keinen Unterschied merkt. Nur sollte das Hub dann über eine externe Stromversorgung versorgt werden, da die Box wahrscheinlich nicht genug Power für x USB Geräte liefert.

@NN
Du hast leider recht,.. habe parallel eine Anfrage bei AVM gestartet - es werden zwei Geräte sein - entweder ISDN S0 oder USB Master Port. :(
 
Ich versteh die manchmal nicht....
Jetzte haben sie gute Ideen und dann teilen sie die auf zwei Geräte auf. Möchte AVM nicht durch qualitativ hochwertige und vorallem Innovative Geräte an die absolute Spitze? Wieso müssen sie sich immer selbst ein Bein stellen?
 
man kanns halt nicht jedem recht machen. ich hätte z.b. gerne eine ata mit wlan oder von der neuen s0 eine version ohne modem oder besser noch eine s-dsl-version oder.........
 
doggy schrieb:
man kanns halt nicht jedem recht machen. ich hätte z.b. gerne eine ata mit wlan oder von der neuen s0 eine version ohne modem oder besser noch eine s-dsl-version oder.........
Dann deaktivier einfach das Modem - fertig ist die ATA WLAN Box :)
 
Dann deaktivier einfach das Modem - fertig ist die ATA WLAN Box
Ist denn schon bekannt, ob das Modem bei der neuen Box offiziell deaktivierbar sein wird?
 
BigMac81 schrieb:
doggy schrieb:
man kanns halt nicht jedem recht machen. ich hätte z.b. gerne eine ata mit wlan oder von der neuen s0 eine version ohne modem oder besser noch eine s-dsl-version oder.........
Dann deaktivier einfach das Modem - fertig ist die ATA WLAN Box :)

dann wählt sich die box afaik aber nicht mehr für mich ein, was sie aber soll.
 
Hi,

mal zur Übersicht:

Fritz!Box Fon 5050
- 1 S0 Amt
- 1 Analog Amt alternativ
- 1 S0 intern
- 3 Analog intern
- 2 Ethernet
- 1 USB 1.1 Slave
- DSL

Fritz!Box Fon WLAN 7050:
- wie 5050 + WLAN

Fritz!Box 2070
- nix VoIP
- 4 Ethernet
- 1 USB 1.1 Slave
- 1 USB 1.1 Host (inkl. HUB-Support)
- DSL

Fritz!Box WLAN 3070:
- wie 2070 + WLAN

Wenn ihr Euch mal die Rückseiten der neuen Geräte auf den Bildern von AVM anseht, könnt ihr ahnen, warum nicht alles in eine Box passen kann. Die haben ja bald mehr Buchsen als Eure PCs ;-) ... da muss zumindest ein neues Gehäuse her.

Gruß,
Enrik
 
Was?! Die Box mit dem USB Host soll kein VoIP unterstützen?! :shock:

Dann wird das ja schon eher unbrauchbar. Die Jungs von AVM können meinetwegen alles in eine größere Box packen, wenn das dann dafür eine prima All In One Lösung ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.