Webserver-Betrieb

mscheid

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir gelingt es nicht, einen Webserver hinter der Fritzbox fon zu betreiben.

Internet Information Server, Windows Xp
Server Ip 192.168.178.23 auf port 80 TCP freigegeben
neuste Firmware
arcor 1000
wenn ip 192.168... intern angebe, meldet sich der Server
aber nicht von außen auch nicht über ISDN mit anderer IP

Wo kann die Ursache liegen?
 
vielleicht kann es jemand anderes mal probieren

Habe diesen Beitrag schon gelesen. Bin ja auch arcor Kunde.
Vielleicht könnte jemand anderes mal probieren. www.kiefergelenk.dyndns.org

Danke
 
HI,

also ich komme auf deinen Server. Da steht Under Construction. (keine Standardseite)

Gruß
 
Ich scheine auch hin zu kommen, nur dein Server ist wohl irgendwie noch nicht perfekt eingestellt :)

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, POSTMASTER@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."
 
du kannst nicht von innen aus auf deine äussere ip mittels forwarding zurück nach innen connecten.

Das macht linux nicht mit beim natten ;)

Grüße Temp
 
Natürlich mach Linux das ;-)

Einfach in der Fritzbox IP freigeben DynDNS UND einen anderen Port als 80 nehmen... Dann klappts auch von innen...

Also Interne IP Freigeben, Apache etc. ruhig auf Port 80 lassen und dann in der Fritzbox den externen Port woanders hinmappen... Läuft hier ohne Probleme (Traceroute rein & raus ist sichtbar)


Grüße
Patrick
 
was solln das mitm port zu tun haben?

und nen traceroute läuft auf icmp ab....
 
traceroute gibt es auch für tcp. aber vermutlich war da eher tcpdump oder ähnliches gemeint?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.