Frage zu 1und1 und VoIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen !?
Bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet.

Da bei 1und1 eine vorhanden Rufnummer benötigt wird und
1und1 kein Gateway hat von Festnetz auf VoIP, ist man da bei der Auswahl eines Routers mit VoIP Funktionalität beschränkt (es soll keine Software zum Einsatz kommen, alles soll über Router und Telefon gehen) ??
d. h. wenn man nicht die AVM Fritz! Box Fon nutzen möchte oder kann,
was muss der Router mitbringen, außer einem eigenen S0 zum Anschluß eines ISDN Telefons ??

Soweit ich weis bekommt man bei eineren Anbietern eine eigene Rufnummer zugewiesen. Ist hier dann bei 1und1 ein gewisser Standard nicht mehr gegeben ??

Danke !!

tm13
 
Hallo,

deine Fragestellung verstehe ich nicht ganz.
Suchst du einen Router mit integriertem TA um dein vorhandenes ISDN-Telefon anzuschließen? Falls ja, kosten die Geräte so um 600¤.

Mal allgemein, bei 1&1 kann man jeden SIP-kompatiblen ATA benutzen und ab April bieten sie auch eigene Festnetznummern an.
 
hi mad79,

mir ging es zunächst nicht darum welcher Router, sondern
wollte nur mal generell wissen, wenn man nicht die AVM Box Fon benutzt, ob
man eben auch andere Router benutzen kann, sofern sie den SIP Anforderungen, etc. entsprechen.

Mich hat nur irretiert, daß man eben bei 1und1 eine vorhandene Rufnummer benötigt, wobei man bei anderen Anbietern eine eigene VoIP Nummer zugewiesen bekommt; und ich mir jetzt nicht sicher war, ob das dem Standard entspricht, was hier 1und1 anbietet; auch bezüglich des fehlenden Gateways !?

tm13
 
Ich glaube ich gebe dir mal eine kleine Starthilfe, weil ich den Eindruck habe, du hast ein paar grundsätzliche Sachen der Internettelefonie noch nicht ganz verinnerlicht.