Frage: Skype und X-Lite

Buur

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Sipgate Seite steht das man niemals X-Lite und Skype auf einem Rechner installieren soll, weiß jemand warum oder kann gegenteiliges berichten ?
 
stimmt, ,
weiß aber nicht genau warum.

bei mir läuft aber beides...

Nur bei eingehenden Anrufen auf x-lite klingelt es manchmal nicht (nur der ATA).
Skype läuft problemlos..
 
Ich hatte manchmal Probleme damit, daß Skype die Sound-Ausgabe komplett auf sich gezogen hat. Nachdem es einmal gestartet war, hatte man unter Sipps/X-Lite/X-Pro keine Sprach- oder Klingelton-Ausgabe mehr. Mit den letzten Versionen habe ich das nicht mehr probiert, da ich SIP per Hardware mache.
 
vielen Dank für die schnelle antwort, ich werd das dann einfach mal probieren.
 
Hm. Ich hab mich bisher auch noch nicht getraut, werde das dann aber wohl mal probieren... Win/XP Messenger ist ne Krankheit ;-)

EDIT:
So, X-Lite bleibt. Läuft sogar gleichzeitig mit Skype ;-) hee hee

(Windows/XP Home/SP2, Skype 1.1.0.79, X-Lite v2.0b1103m.)
 
Hallo,

ja, habe das auch auf der Sipgate Seite gelesen, da ich aber Skype schon drauf hatte und dann Sipgate mit X-Lite ausprobieren wollte, habe ich beide Programme seit Beginn drauf. Und bis jetzt funktionieren sie eigentlich zum Glück gut zusammen, gleichzeitig auf Windows XP.

Viele Grüße
Akio
 
Buur schrieb:
Auf der Sipgate Seite steht das man niemals X-Lite und Skype auf einem Rechner installieren soll, weiß jemand warum oder kann gegenteiliges berichten ?

Auf Win XP Rechnern hatte ich bisher noch keine Probleme, ein win 2000 hat sich schon zickig gezeigt, ist aber auch schon gelaufen.
 
Buur schrieb:
Auf der Sipgate Seite steht das man niemals X-Lite und Skype auf einem Rechner installieren soll, weiß jemand warum oder kann gegenteiliges berichten ?

ich habe gestern Abend dank zwei Soundkarten im PC mal versucht ein Gespräch auf Xlite und eins auf Skype gleichzeitig zu starten. Klappt zumindest unter WinXP und mit den zwei Soundkarten ohne Probleme.

Chris
 
Lach - gute Idee... besser als mit XLite auf 2 Leitungen zu telen und dann noch nen Skype-Anruf zu kriegen, dranzugehen und mit einem Headset gleichzeitig zu beiden zu sprechen... ;-) *grins* ist mir gestern passiert.

Hoffentlich ist mein Skype-Guthaben bald alle ;-)
 
Hi, also ich habe auch beides drauf, weil ich nichmal gelesen hab, dass man es nicht machen soll :D also bei mir geht beides wunderbar... ka, warum die das meinen.. is eben konkurenz ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,731
Mitglieder
371,220
Neuestes Mitglied
praesenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.