Muß mich jedesmal neu einloggen ...

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... wenn ich bei Neueinwahl ne neue IP bekomme.

Habe im IE und bei ZoneAlarm alles für "ip-phone-forum.de" freigegeben!

Seltsamerweise ist das nur hier im Forum so.
In anderen Foren wie z.B. PBX-Network bin ich immer automatisch eingeloggt.

Gibt es hier einen Trick? ;)
 
Hallo,

hast du denn Cookies auch erlaubt? Ich denke zwar das du es hast, aber sonst einfach noch lieber einmal gucken! Und hast du den Hacken beim Einloggen unten gesetzt eingeloggt bleiben?
Denn bei mir funktioniert das Wunderbar!

Viele Grüße
Akio
 
Jo, habe ich alles beides! ;)

ALLE Cookies für die Domain im IE und ZoneAlarm freigegben.
(Sogar die "3rd party", obwohl es ja daran nicht liegen kann!?)
 
Bei mit mit Mac OSX und Firefox das selbe. Man muss sich immer neu einloggen. Bei anderen Foren klappt es bis auf das Purtel Forum ,da muss ich mich auch immer neu einloggen. Viellecht liegst a den verschiedenen Foren Software Versionen.
 
Ich komme hier mit 2 verschiedenen XP-Rechnern her und 3 verschiedenen Profilen (auf meinem Notebook habe ich 2 XP-Profile wegen Job und privat), aber habe diese Probleme nicht. Die allermeisten neben mit wohl auch nicht, denn sonst würde hier ja mehr stehen. ;-) Damit meine ich auch beide URLs, sowie auch die Benutzung von IE und Firefox.

Jedenfalls, löscht mal Cookies und Cache, das hilft bestimmt. :) Wer keinen Firefox installiert hat bisher, der kann ja nun mal einsteigen. ;-)
 
Ich habe auch dieses Problem, obwohl ich seit fast 3 Monaten nichts am meinem IEXplorer geändert habe. Muss immer , seit ca. 8 oder 9 Tagen mich immer neu einloggen.
 
hi, bei mir geht es mit versch. browsern tadellos, solange die kekse stimmen.



kudde
 
"So lange die Kekse stimmen"....ich habe doch geschrieben das ICH NICHTS (an den keksen oder anderem) verstellt habe.

Es kann nur an der Boardsoftware oder am Board selber liegen, denn vorher gings doch völlig problemlos.

Gut ich meine, es ist ja kein Beinbruch diese Prozedur vor jeder Boardsitzung einmal zu machen. Aber bequemer ohne diese Prozedur wäre es schon.
 
Hi

bei mir funzts weder mit ie noch mit Opera, obwohl ich in beiden Browsern Cookies zulasse (hab's eigtl. schon als Normalzustand betrachtet und mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht ...).
Andere Boards klappen auf derselben Maschine ohne weiteres

Rob
 
Bei mir funktioniert es auch nicht, das Problem tritt auf, seit der ippf.tk keine Weiterleitung mehr ist, sondern ein zusätzlicher Server. Ich habe keine Firewall auf meinem Rechner, habe nichts geändert und sogar eine feste IP. Und mein Cache wird mehrmals täglich gelöscht. Es liegt am Board!

Andreas
 
Klar, bei mir gehen alle anderen 1 Millon Boards auch ohne Probleme NUR dieses hier eben nicht, mit dem ständigen neuem Anmelden bei neuer Sitzung.
 
Auf welcher Domain passiert das? Nur www.ip-phone-forum.de oder nur www.ippf.tk oder auf beiden?

Zur Info: Das setup mit den zwei Webservern ist etwas was die Boardsoftware an sich nicht so ohne weiteres hergibt, sprich: etliche der Skripte mussten schon mit dem bearbeitet werden, damit das überhaupt so tut.

Ich hab jetzt mal wieder was probiert, testet mal ob das Problem immer noch besteht.

Ansonsten: seht das ganze doch mal positiv -- so vergesst Ihr wenigstens Euer Passwort nicht ;)
 
sicher, dass es auf www.ip-phone-forum.de gar nicht tut?
Ich hab es grade mal selber probiert: auf www.ippf.tk geht es auch bei mir nicht (...was mich jetzt aber auch nicht wirklich wundert ;) )
Auf www.ip-phone-forum.de tut es jedoch bei allen Browsern einwandfrei.

Nur so ne Frage: Ihr verwendet ja nicht zufällig den logout-Link, oder?

Alternativvorschlag: so gut wie jeder Browser kommt doch heute mit einem Passwortmanager daher... kann man ja ggf. auch verwenden?
 
Hi rajo,

Ne - funktioniert auf ip-phone-forum auch nicht. Den Logout-Link verwende ich nicht (genau aus dem Grund ;-)).
Is ja nich so schlimm, dachte nur, wenn sich da n paar melden, melde ich mich halt auch mal.

Bis dann,

rob
 
@rajo,

hab mal bei meinen Cookies nachgeschaut und da gibt es 3 Cookies, die Ihr für die www.ip-phone-forum.de setzt:
- ippf_data
- ippf_sid
- ippf_t
ippf_sid und ippf_t werden bei mir nach der session wieder zerstört, ippf_data nicht.
ippf_sid ist wahrscheinlich die Session-ID (zumal diese ja wieder destroyt wird), vielleicht aber auch die Benutzeridentität (secure ID) - aber eher unwahrscheinlich, oder?
Im ippf_data steht zwar auch eine Benutzeridentifikation, aber die unterscheidet sich von der von ippf_sid.

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Bis dann,

Rob
 
hi rajo, ich habe eben gerade mit ie und mit firefox beide angesurft, und war immer eingelogt.


kudde
 
hmm... da wirds jetzt dubios -- mal gehts, dann nicht, bei den einen auf dem einen server und bei anderen nur auf dem anderen... :gruebel: ...soll mal einer diese kekse verstehen :)

es geht doch nichts über nicht eindeutig reproduzierbare Fehler :D

nja, mal suchen, ggf. findet sich ja die Ursache
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.