Siemens Gigaset SX541 mit ISDN Anlage T-Concept XI420

phantombuster

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich, meine ISDN Anlage an der Siemens Anlage zu betreiben und mit den ISDN Telefonen sowohl über ISDN als auch über VoIP zu telefonieren?
Meine fünf ISDN Rufnummern müßten auch noch erreichbar sein.
Wie stelle ich das dann an? Ich brauche eine möglichst genaue Schritt für Schritt Anleitung, da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin.
 
Der SX541 unterstützt ausschließlich analoge Telefone bzw - analoge Anlagen und kann auch nur an analoge Amtsleitungen angeschlossen werden.

Klaus
 
Hi phantombuster,

die Anlage schaltest Du zwischen line-Ausgang und NTBA. Damit kannst Du weiter Deine ISDN-Telephone verwenden und bist darüber erreichbar. VoIP kannst Du an dieser Stelle allerdings nicht machen, sondern nur über ISDN telephonieren.
Um VoIP mit dem Gigaset zu nutzen, kannst Du nur analoge Endgeräte an den RJ-11-Buchsen verwenden.

Rob
 
hallo,
hast du einen analogen port in deiner anlage frei? wenn ja kannst du mit der auerswald abox den analogen port deiner anlage mit dem analogen port deiner sx541 verbinden. wählst du die interne nebenstelle an hast du dann das freizeichen des internets. so würde es gehen, habe es ähnlich.
gruß jörg
 
fred-hy schrieb:
hallo,
hast du einen analogen port in deiner anlage frei? wenn ja kannst du mit der auerswald abox den analogen port deiner anlage mit dem analogen port deiner sx541 verbinden. wählst du die interne nebenstelle an hast du dann das freizeichen des internets. so würde es gehen, habe es ähnlich.
gruß jörg

Vorsicht, da sind ein paar Restriktionen zu beachten. Auf jeden Fall bei Auerswald das Manual laden und die Anforderungen prüfen. Bei mir scheiterte das Ganze daran, dass die AGFEO 32 bei den Systemtelefonen intern kein MFV unterstützt. Das ist aber leider nötig, um der ATA-Box die zu wählende Nummer durchzutrommeln.

Weiters Problem ist, dass nicht alle Betriebsvarainten nutzbar sind, wenn die Anlage bzw. Systemtelefone kein internes MFV unterstützen.
 
hallo volksbox,
da hast du allerdings recht. telefonieren klappt einwandfrei bei mir, aber z.b. die wahlwiederholung nicht, da keine wahlpause eingelegt wird. das ist auch an meinen telefonen nicht einstellbar. also immer manuell wählen.
gruß jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.