GMX keine abgehende Gespräche möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...box ist Registriert ...leider bei mir keine abgehende gespräche möglich... nach 20sec ist ein besetztzeichen zu hören ...
 
hm, ziemlich spärliche Informationen. ;)

Hat es schonmal funktioniert?
Oder gerade erst registriert?
Was steht im System-Log?
Welche "box"?
 
- läuft seit 2 monaten perfekt
- system - Log ist leer
- sipgate als 2 anbieter geht
- seit 2 stunden geht gmx nimma
- ATA box

eingehende gespräche über enum-lookup kommen zu stande nur abgehende bei gmx gehen bei mir ned
 
...jetzt gehts wieder ....hab nichts verändert.... trotzdem danke
 
Nee, ich hatte diesen Effekt wohl auch. War heute so 13-14 Uhr rum und gestern war es genauso :(
Aufgefallen ist es zuerst bei 1&1, bei GMX verhielt es sich aber genauso: man war laut FBF "registriert", die Box hat auch versucht ueber entsprechenden Anbieter zu waehlen, aber ausser 10-15 mal diese Zeile mit dem > Request: INVITE sip:[email protected] (oder eben @sip-gmx.net) - aber eben nicht mehr. Laut dem Status hier im Forum war alles OK, weshalb ich meine Box auch mal neu gestarted habe mit dem gleichen Erfolg: laut FBFregistriert, aber eine Verbindung, egal ob ins Festnetz oder zu VoIP, oder via 1&1-SIP-URI es kam zumindest innerhalb von 20 Sekunden keine Verbindung zustande, die Leitung war tot, dabei weiss ich nicht mal, ob ich soo lange gewaret habe
 
Also bei mir ist Purtel ausgefallen.... :( Übrigens mit der gleichen Erscheinung wie bei JScheling.
Habe auch einen Thread laufen und zwar hier wo mir von anderen bestätigt wird, dass es wohl eher nicht an Purtel liegt ... aber auch nicht an mir.

Ist wirklich so eine Art Fritzbox-Virus unterwegs?
 
Ist wirklich so eine Art Fritzbox-Virus unterwegs?
Ich vermute den Fehler eher irgendwo bei der T-Com, genauer gesagt bei deren DNS-Server. Wenn Ihr alle in Eurer Sig. den DSL-Provider genannt hättet, könnte man das viel besser vergleichen. Laut dem Log meiner Fritz Box gab es heute sporadisch Probleme bei allen verwendeten Providern aber zu unterschiedlichen Zeiten. Mein Zugang läuft über Lycos, es ist also genau die selbe T-DSL Version wie sie von 1&1, GMX und Congster verkauft wird.
 
Bei mir gab es mit GMX auch gerade Probleme. Die Verbindung wurde nicht etabliert, anscheinend jedoch netzseitig aufgebaut.

Update: inzwischen (22:58) meint GMX, mein Passwort mit dem ich vor einer halben Stunde noch "telefonieren" konnte, nicht korrekt sei. Geändert hab' ich natürlich seit gestern nichts... Naja.
 
Moin!

Da sich hier länger nix getan hat, mache ich zu! Ggf bitte melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.