1&1 FRITZ!Box Fon WLAN identisch mit der AVM-Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V@IO

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob die momentan von 1&1 angebotenen FRITZ!Box Fon WLAN mit der auf www.avm.de beschriebenen Version identisch ist.

Augenscheinlich fällt ja schon mal auf das die eine Box blau und die andere rot ist. Weiß jemand ob es sich bei der 1&1-Edition um ein Gerät mit Beschränkungen handelt?
 
Augenscheinlich fällt ja schon mal auf das die eine Box blau und die andere rot ist.
Das ist auch genau der einzige "hardwaremäßige" Unterschied.

Softwaremäßig gibt es kleine unbedeutende Unterschiede,
die man aber per Patch zurücksetzen kann.

Bei der Funktion macht das aber auch wiederum keinen Unterschied. :)
 
Ich hatte vor dem Kauf bei AVM nachgefragt und zumindestens bis November gab es keine Unterschiede.
 
Na das wäre ja schön, irgendwie hatte ich eine Beschränkung durch den Provider erwartet welche die Box nur für Dienste von 1&1 nutzbar macht.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das 1&1 in den nächsten Wochen auch die neue Version der FRITZ!Box Fon WLAN anbietet, an die dann auch ISDN-Telefone angeschlossen werden können? Für mich wird die Box erst dann wirklich sinnvoll.
 
Zu 99% ist die neue ab 1.4. bestellbar, wurde doch überall schon angekündigt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die auch noch preblemlos überall funktioniert, wenn 1&1 schon schreibt:
Die modifizierte Elektronik des 1&1-Gerätes ist auf der Rückseite der kompakten Box an zusätzlichen Anschlüssen zu erkennen.
 
Ich werde sie mir trotzdem auf jeden Fall bestellen! :mrgreen:

Warum sollte sie nicht überall funktionieren?
Man muß sich ja nur an die Bedienungsanleitung halten! ;)
Und wenn das alles dann nicht klappt, geht sie zurück!
 
Wo hast Du denn das gelesen? Könnte ja auch nur bedeuten das die Box halt einen zusätzlichen Anschluss erhält, eben den S0-Bus.
 
mad79 schrieb:
Bestellen werde ich sie mir auch, bei einem T-Com-Anschluss mach' ich mir auch keine Sorgen, aber die Einstellmöglichkeiter der DSL-Parameter für z.B. Arcor könnten halt fehlen.

Was für Parameter den?
Man erhält die Zugangsdaten für den DSL Anschluß und kann sich damit anmelden. So ist es bei mir gewesen, ich bin bei Arcor.
 
ich denke, die Änderungen sind für mich unbedeutend, da ich weder ISDN noch eine Telefonanlage habe
 
@CyberKing2k:
Die automatische Erkennung der ATM-Parameter hatte, wenn ich mich richtig erinnere, nicht bei allen funktioniert und Arcor benötigt andere VPI/VCI-Werte als 1&1. Falls die nicht geändert werden können, geht es halt nicht (ohne Veränderung der original Firmware).
 
harr harr ...
war etwas auf der cebit am schnüffeln.

also:
avm schickt die neuen boxen AB 1.4. an die kunden (auch 1&1) raus.

wann sie dann letztendlich für den kunden wirklich verfügbar sind weiss keiner (oder will keiner sagen).

ich denke aber mal, dass nicht nur 1&1 (auch ihre schwestern gmx und web.de) und und und die box auch haben wollen ...

da kann es mal zu lieferschwierigkeiten kommen.

aber wir sind guter dinge!
ich jedenfalls mal.

mal sehen, ob ich mir neben meinen derzeit 2 fritz!boxen noch ne fritz!box s0 hinstellen werde...
 
V@IO schrieb:
Na das wäre ja schön, irgendwie hatte ich eine Beschränkung durch den Provider erwartet welche die Box nur für Dienste von 1&1 nutzbar macht.
Bei mir funktioniert die FRITZ!Box Fon WLAN von 1&1 auch mit den VoIP-Daten von Freenet. Da ist zwar 1&1 als Provider voreingestellt, aber alle anderen sollten auch funktionieren.

Gruß
pippovic
 
hm, ich habe am 23.3. einen Neukundenauftrag plaziert inkl. Fritzbox-Bestellung.

Während früher bei Bestellung der Fritzbox Fon WLAN die Art.Nr 15153 im AUftrag mit angegeben wurde, wurde nun folgende Hardware im Auftrag bestätigt:
1 15176 AVM FRITZ!Box Fon WLAN V1.1

Dieser Auftrag wird am 5.4. geschaltet, das dürfte dann ja wohl schon die neue Box sein.
 
also "das Modell" V1.1 gibts schon seit 3-4 Monaten und funzt genauso gut/schlecht wie meine Box ohne V1.1
Die neue Box wird meines wissens ab morgen verkauft.
 
wodan66 schrieb:
1 15176 AVM FRITZ!Box Fon WLAN V1.1

Dieser Auftrag wird am 5.4. geschaltet, das dürfte dann ja wohl schon die neue Box sein.
Ich denke nicht das es die neue Box ist, denn diese wird von 1&1 so bestätigt, mein Auftrag von gestern:

1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone WLAN
 
So kann man sich irren!

Meine neue (schwarze) Fritz!Box Fon WLAN 7050 ist jetzt da und funktioniert eben nicht mit meinem noch geschaltetem TELEKOM-DSL-Anschluss.

Wie ich mir schon dachte wird sie nur mit dem DSL-Anschluss von 1&1 funktionieren, warum sollte 1&1 sonst die Hardware auch in diesem Umfang subventionieren.
 
Da gibt es nichts zu überprüfen, steckt das Kabel welches vom Splitter kommt im TELEKOM-Modem funktioniert die Verbindung zur Vermittlungsstelle, steckt es in der 1&1 Fritz!Box erfolgt keine Synchronisation!

Gut, es bleibt natürlich der unwahrscheinliche, aber theoretisch mögliche, Fall das das DSL-Modem in der nagelneuen Fritz!Box defekt ist. WLAN & ISDN funktionieren jedenfalls mit der Box!
 
Die Box läuft definitiv an JEDEM Anschluß, schließlich betreiben sie etliche schon, noch bevor die überhaupt auf 1&1 DSL umgeschaltet wurden. Außerdem ist T-DSL identisch mit 1&1 DSL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.