Dauert das Firmwareupdate bei euch auch manchmal so lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Gizmo

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich hab ne FBF. Ich hab jetzt schon mehrfach erfolgreich Firmware up- und downgrades durchgeführt.
Allerdings kommt mir eine Sache komisch vor:
Häufig dauert das Upgraden ewig lange
-->Ich starte das update per FB-Weboberfläche. Dann warte ich darauf, dass die Info-LED aufhört zu blinken.

Beim ersten mal hatte ich schon die Befürchtung die Box "gefraggt" zu haben, da die LED nach 20 Min immer noch blinkte.

Nach ca. 30 Minuten (hab die Zeit nicht gemessen), blinken für einige Sekunden sowohl die Power LED als auch die Info-LED.
Danach hört die Power LED auf zu blinken und die Info LED blinkt wieder für einige Minuten (diesmal deutlich weniger als 30), bis wieder Power LED und Info LED für einige Sek gemeinsam blinken, ...

Ich hab zu dem Zeitpunkt, als Power- und Info LED gemeinsam geblinkt haben dann irgendwann einfach den Stromstecker rausgezogen und mir schonmal die vorher gespeicherten recover Threads zu Gemüte geführt.

Glücklicherweise startete die Fritzbox danach und das neue Firmware-Image war aufgespielt.

Aber komisch fand ich das Ganze schon. Vor allem, da mir das mittlerweile schon 2 oder 3 Mal passiert ist.
Hin und wieder klappt das Update aber auch "ganz normal".

Ist jemandem von euch schon einmal etwas ähnliches passiert oder weiss jemand, was da abläuft?

Cu
Gizmo
 
Bei mir dauert es maximal 2-3 Minuten. Frage doch einfach mal beim AVM Support nach und erzähle auch hier, was sie dazu gesagt haben, damit alle wissen, wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat. Ich hätte auch Bedenken, einfach den Stecker zu ziehen, wenn die Box beim Update verrückt spielt.
 
Hallo Gizmo,

es gibt ältere ADAM2 "Bootloader" die beim Löschen viele kleine
Blöcke löschen. Das war bei meiner alten Fon WLAN so. Nach einem
Bootloaderupdate ging es dann viel schneller.

Die "recover"-Images ( nicht recover.exe ) machen so einen Update.
Dann sind aber alle Settings und MAC-Adressen hinüber.
Ein Update in diesem Bereich kann leicht Briefbeschwerer erzeugen !
Firmwareupdates macht mann nur ziemlich selten.

Also lohnt es sich nicht dort etwas zu ändern.

Haveaniceday

PS: Ich würde vermuten, die Dauer sollte schon immer ziemlich gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.