Call Through

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Warum ist eigentlich noch kein Provider auf die Idee gekommen, eine Call Through Funktion direkt anzubieten?

Bislang braucht man dafür eine geeignete Hardware, die mit zwei Accounts das Weiterleiten organisiert. Aber warum könnte man das nicht direkt beim Provider angeben? Ich stelle mir das etwa so vor:

1. Man gibt in der Konfiguration an, dass man grundsätzlich Call Through benutzen möchte.

2. Wenn man nicht zu hause ist und der AB im Netz rangeht, kann man statt ihn abzuhören, eine neue Verbindung aufbauen.

3. Das ganze sollte natürlich durch eine PIN geschützt sein. Oder besser: Anhand der Rufnummer des Anrufers wird direkt das Abhören oder die Weiterwahl angeboten. Alle anderen dürfen gerne eine Nachricht hinterlassen :)


Somit könnte man vom Handy recht günstig anrufen und der Provider würde ebenfalls daran verdienen können und es würde ohne extra Hardware möglich!
 
Hi,

vielen Dank für die Info und den Link zu sip-mobile. Das ist ja in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Und die 0800er Einwahl ist grundsätzlich auch nicht so schlecht! Allerdings finde ich die Tarife nicht sonderlich interessant oder ich habe diese Tariftabbe nicht ganz verstanden:

Anruf von e+ -> D1 macht 51ct. (da ist ja mein Vertrag billiger)
Anruf von e+ -> Fest für 29ct. (gerade das habe ich ja für 3ct.)
 
Die Tabelle hast du richtig verstanden, es fallen ja bei Call-Back auch immer zwei Verbindungen an. Daher:
Unter +492086468999 steht ab sofort eine www.SIP-Mobile.de gepowerte Callthrough-Nummer bereit.

Damit ist es 3ct-E-Plus-Usern möglich für ldiglich 3ct/min (E+) in unser VoIP-Netz, zu ENUM-registrierten internationalen Rufnummern, sowie in angeschlossene Partnernetze zu telefonieren.
Richtet sich auch eher an Besitzer von Prepaidkarten.
Daher auch Sonderregelungen für E+ 3ct und o2 Genion.
 
Ich denke, das ist auch für solche Nutzer interessant, die unterwegs mit ihrem Mobiltelefon unbedingt ins Ausland telefonieren müssen.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass in diesem Bereich sehr bald ein interessanter Wettbewerb entsteht und die Kosten ganz schnell sinken werden.

Greetz,
hector
 
NetSupport schrieb:
Anruf von e+ -> D1 macht 51ct. (da ist ja mein Vertrag billiger)
Anruf von e+ -> Fest für 29ct. (gerade das habe ich ja für 3ct.)
Du kannst dich für 3 Cent über die Festnetz-Nummer in die Plattform einwählen und für weitere 24 Cent (oder 18 Cent) weitertelefonieren. In der Summe sind das 27 (oder 21) Cent. Ins Festnetz wählst du natürlich ganz normal weiterhin für 3 Cent.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.