Ankommende Rufnummern beim Philips DECT 413

sisu

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,

endlich kann ich dank eines Kabelnetzbetreibers auch in einem Glasfasergebiet fix und per Flatrate im Netz unterwegs sein. Logisch das da auch gleich VoIP zur Debatte stand um anschließend meinen Festnetzanschluß ganz aufzugeben. (Zwei Genion-Handys reichen mir als Ausfallsicherheit)

Funktionieren tut VoIP auch, - nur bei ankommenden Anrufen erscheint keine Rufnummer auf dem Display meines Philips DECT 413, nicht einmal "Rufnummer unterdrückt" wird bekannt gegeben. Auf dem Display steht zwar "Anruf in Abwesenheit" aber der gewohnte Klick auf "anzeigen" führt nur zu einer leeren Anruferliste. (ansonsten wurde dort halt "Rufnummer unterdrückt" und die Uhrzeit des Anrufes angezeigt).

Nach ein wenig Suche hier im Forum habe ich bisher herausbekommen das es geräteabhängig ist ob CLIP funktioniert oder nicht. Wie sieht es aus? Hat hier noch jemand ein Philips DECT 413 und Clip funktioniert und ich habe nur irgendwas nicht korrekt konfiguriert? Oder muß ich mich damit abfinden das ich nicht sehen kann wer mich anruft?

so long

sisu
 
Hallo sisu!
Ich telefoniere seit dieser Woche ebenfalls mit dem 413 von Philips.
Bei mir werden die Rufnummern (mitsamt Namen aus dem Telefonbuch) korrekt angezeigt.
Ein Testanruf mit unterdrückter Rufnummer vom Handy aus zeigte den Eintrag "ID verborgen", und genauso werden auch Anrufer angezeigt, die die CLIR-Funktion (Anzeige der eigenen Rufnummer) bei Ihrem Telefonanbieter deaktiviert haben.

Einfach mal gefragt: Hast du die Clip-Funktion bei deinem Anbieter freischalten lassen?

Petraline
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.