Ist mit Softphone ein Festnetzwahl möglich?

kap

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 100 Stunden bei 1und1 frei und würde gerne Softphone dafür benützen. Leider kommt folgender Fehler immer vor:

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten! sip:"meine Telefonnummer bei 1und1 hinterlegte"@sip.1und1.de unbekannter Host

IP Telefonie über die Fritzbox ist generell möglich. Was mache ich da Falsch? Die Ports 3478-3479 5070 5072 30000 - 30005 sind per UDP freigegeben.

Oder kann ich mit Softphone nur bei 1und1 registrierte User anrufen?

Vielen Dank!
Kap
 
Moin!

Die Fehlermeldung "Unbekannter Host" deutet darauf hin, daß Du ein Problem mit der Namensauflösung (DNS) hast.

Schreibfehler gemacht? Ansonsten sollte Dein Windows das für Dich übernehmen. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Internet-Zugang auf dem Rechner überprüft hast (Mit Browser ins Internet gegangen)...

Der eigentliche Verbindungsaufbau mit 1&1 konnte vermutlich noch gar nicht stattfinden, da er "sip.1und1.de" ja nicht gefunden hat. Der Host als solcher existiert aber und ist auch (zumindest von mir aus) über diesen Namen ansprechbar.
 
Das ist sicherlich nicht das Fehler. Eine DNS Auflösung funktioniert astrein. Sonst könnte ich über 1und1 nicht surfen. Muß ich vielleicht den Dynamic DNS auf der FritzBox aktivieren? Ein Ping auf sip.1und1.de funktioinert auch (212.227.15.194). Dennoch danke! Kap
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.