USB-Stick für Internettelefonie von Promodrive.net

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ganz blöd gefragt... was macht das Ding?

Für mich sieht das wie eine USB Soundkarte mit Flash-Speicher aus.
Kann das noch die VoIP Codecs oder so? Echocompensation?
Irgendwas was meine Build-In-Soundkarte nicht auch schon könnte?

Greetz, Jonny
 
Jonny schrieb:
Mal ganz blöd gefragt... was macht das Ding?

Für mich sieht das wie eine USB Soundkarte mit Flash-Speicher aus.
Kann das noch die VoIP Codecs oder so? Echocompensation?
Irgendwas was meine Build-In-Soundkarte nicht auch schon könnte?

Greetz, Jonny

Wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe ist das eine USB-Soundkarte mit eingebauter VoIP-Software mit deinen Zugangsdaten - ideal für den Urlaub oder Aufenthalte bei Freunden etc.
Einfach an den Rechner stecken und schon ist man mit seinem Telefon online. Das wird sicher auch in Internet-Cafes o.ä. funktionieren.

Chris
 
Ich denke kaum, dass hier eine Telefonhardware drin steckt. Denn USB müsste in diesem Fall ja die Internetverbindung zwischen einem beliebigen Netzwerkgerät und dem Stick verbinden und das macht USB nun einmal nicht einfach so. Mir wäre auch nicht bekannt, dass Windows soetwas von alleine macht. Es müsste also immer ein Treiber herhalten. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Szenario einen erheblichen aufwand darstellt.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass da eine Software auf dem Stick gespeichert ist, die nicht installiert werden muss, sondern direkt von dem Stick läuft. Ein gutes Headset und ein Speicherstick mit dieser oder ähnlicher Software täte es in dem Fall also auch.

Wurde das nicht auf der CeBIT gezeigt? Hat das vieleicht jemand gesehen und kann was dazu sagen?

Edit: Ich habe mir das Datenblatt nochmal genau angeguckt.

Our embedded VoIP software with
auto-run function gives you the
ability to make international calls
anytime, anywhere.
No drivers needed, it auto-runs when
plugged into any computer allowing
you to make that long distant call
immediately.

Das bestärkt nur noch meine Vermutung. "Auto-Run" deutet stark auf Software hin und "keine Treiber" bringt einem von der Idee weg mit dem eingebauten irgendwas.

Jonny
 
Jonny schrieb:
Ich denke kaum, dass hier eine Telefonhardware drin steckt. Denn USB müsste in diesem Fall ja die Internetverbindung zwischen einem beliebigen Netzwerkgerät und dem Stick verbinden und das macht USB nun einmal nicht einfach so. Mir wäre auch nicht bekannt, dass Windows soetwas von alleine macht. Es müsste also immer ein Treiber herhalten. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Szenario einen erheblichen aufwand darstellt.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass da eine Software auf dem Stick gespeichert ist, die nicht installiert werden muss, sondern direkt von dem Stick läuft. Ein gutes Headset und ein Speicherstick mit dieser oder ähnlicher Software täte es in dem Fall also auch.

Ja, so ist es. (Das meinte ich bei meinem vorherigen Posting auch - habe glaube ich mein Gehirn noch nicht so ganz gebootet heute morgen.)

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.