Brauche kleinen Tip für Langzeittelefonierer :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhilgers

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Tip für meinen SPA3000.
Ich habe mir FWD (Mit einem STUN) auf Line 1 eingerichtet. Funktioniert wunderbar.
Da ich hauptächlich auf diesem Account angerufen werde und ich oft sehr lange telefonieren möchte, habe ich ein kleines Problem.
Mein SPA3000 hängt hinter einem LANCOM 1521-Router.

Ursprünglich war meine Registration-Zeit 3600 Sekunden. Das Problem war aber, das wenn sich mein Router neu einwählt, der SPA nicht die neue ext. IP-Adresse mitbekam. So war ich dann für max 1 Stunde (bis zur nächsten Registration) nicht erreichbar.
Jetzt habe ich aber die Registration auf 300s runtergesetzt, jedoch habe ich das Problem, das nun der SPA meine Verbindung beim neuregestrieren verliert. Und alle 5 Minuten ist doch etwas zu oft.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze am besten lösen kann. Vielleicht gibt es ja einen kleine Schalter, der nicht das Gespräch beim Neuregistrieren löscht.

Viele Grüße
Jochen
 
Hi,

habe gerade schon einen kleinen Einfall gehabt. Ich habe im Lancom eine Aktion beim Aufbau der Internetverbindung definiert, das er beim SIPURA einen Reboot macht.Ausserdem habe ich die Registration Zeit im Sipura auf einen Tag gesetzt.

Gruss
Jochen
 
Hallo Jochen,

kannst Du mir beschreiben, wie ich dem Lancom (1811 hier) sagen kann , daß er die Sipura rebootet?

Ciao!
Arthur
 
Setz mal unter LINE1 "Make Call Without Reg:" und "Ans Call Without Reg:" auf YES und führe die Registrierung wieder in kürzeren Abständen durch.

Oder du machst eine Zwangstrennung zu einer Zeit, zu der Du nicht telefonierst und hoffst darauf, dass der nächste IP-Adresswechel zur gleichen Urzeit durchgeführt wird.
 
Hi Arthur,

gehe mal in LanConfig unter Kommunikation -> Allgemein -> Aktions-Tabelle
Dort kannst Du einen neuen Eintrag hinzufügen :

Aktiv: JA
Name: Sipura
Gegenstelle: Internet ( <- muss Dein benutzte Account sein, den Du nutzt)
Sperre : 0 Sekunden
Ereignis : Aufbau
Aktion: http://<IP-Adresse/admin/reboot

Das sollte dann so funktionieren.

Gruss
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.