Waitec E-ZI Phone Sprachqualität

Bratwoscht

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde gerne mal wissen, wie die Sprachqualität von dem Waitec E-ZI Phone wirklich ist. Hat das mal jemand ordentlich getestet?

Die Sprachqualität von Skype ist ja um Längen besser als herkömmliches Festnetz. Ich bin da wirklich beeindruckt. Mit dem passenden Mikrofon klingt Skype so, wie als wenn der Gesprächspartner neben einem stehen würde - quasi Tonstudioqualität.

Ich habe mal ein paar (Bluetooth-)Headsets ausprobiert und muss sagen, dass das, was derzeit im Handel ist, einfach nur schrottig klingt. Man erreicht damit meistens noch nicht mal Festnetzqualität. Skype klingt aber normalerweise viel besser, daher verschlechtert man mit einem schlechten Mikro (bzw. Bluetooth-Headset) die Qualität unnötigerweise.

Daher meine Frage: Klingt das Weitec Phone "nur" wie Festnetz, oder ist es richtig genial. Dann würde ich es mir wohl mal kaufen.

Falls mich jemand mit seinem Weitec anrufen möchte, teile ich gerne noch meine Skype-Kennung mit. Am besten per PN.
Und wenn sonst jemand einen Geheimtip für ein gut klingendes Bluetooth Headset hat, dann bitte auch her damit :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,743
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.