VoIP-Gateway / Bridge zum koppeln zweier TK-Anlagen

DirkV

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir suchen ein VoIP-Gateway oder treffender eine VoIP-Bridge.

Wir haben 2 Telefoanlage an 2 verschiedenen Standorten.
Diese sind per VPN miteinander verbunden. Beide Anlagen verstehen CUSIK-über S0. Die Bridge soll jetzt an jeweils einem Ende des VPN´s ans LAN und dann an die entsprechende Telefonanlage. Hat jemand evtl. Erfahrungen damit bzw. einen Tipp wir man das günstig lösen könnte?

Gruss, Dirk
 
Du meinst sicher QSIG ;)

Google doch mal nach ISDN over IP, da sollte es was geben.

jo
 
Hallo,

oder sonst wäre vielleicht ein Asterisk auf beiden Seiten ein Lösung! Sollte denke ich auch funktionieren.

Viele Grüße
Akio
 
DirkV schrieb:
Wir haben 2 Telefoanlage an 2 verschiedenen Standorten.
Diese sind per VPN miteinander verbunden. Beide Anlagen verstehen CUSIK-über S0. Die Bridge soll jetzt an jeweils einem Ende des VPN´s ans LAN und dann an die entsprechende Telefonanlage. Hat jemand evtl. Erfahrungen damit bzw. einen Tipp wir man das günstig lösen könnte?

Hallo,

geht mit einer Smartnode von INALP Super Zuverlässig. Einfach zwei SN 1200 kaufen, Konfigurieren, Fertig.

Smartnode 1200: http://www.inalp.com/de/products/smartnode/1200/main.htm

Hier gibt es die passende Konfigurationsanleitung;

und hier ein Beispielkonfigurationsfile:

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Erfahrungen habe ich, leider ist "günstig" ein sehr relativer Begriff ;-) die Inalp Gateways dürften allerdings für diesen Anwendungszweck die preiswerteste Variante sein.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo, können sich die Smartnode-Produkte am Asterisk anmelden?

Bei uns sieht es so aus, dass es einen zentralen Asterisk-Server gibt, an denen sich Voip-Gateways (die noch nicht existieren und ich also noch suche) der anderen Gebäude über die Standleitungen anmelden sollen.
Die VoIP-Gateways sollen an die bestehenden TK-Anlagen mit bis zu vier S0-Ports am besten als Anlagenanschluss integriert werden. Die Lösung, in jedem Gebäude einen Asterisk aufzusetzen, kommt nicht in Frage.
Bei der Suche bin ich auch auf die Smartnode-Produkte gestoßen. Vielleicht kannst Du mir ein paar Infos dazu geben? Sind diese für obige Anforderung geeignet? Gibt es Alternativen? (Innovaphon kann ja nur H323).

MfG Volker
 
Ja, funktioniert
 

Vielen dank für die Info.

Hab ICH jetzt was falsch verstanden? ??? :roll:

Ich hab heute zwei Angebote angefordert über EINEN Smartnode 2300 mit Interface für 4 X S0 .
Empfangen habe ich zwei Angebote über ZWEI Smartnode 2300 mit Interface für 4 X S0.

Ich dachte, dass ich EINEN Smartnode in Gebäude A so konfigurieren kann, dass er sich am Asterisk in Gebäude B anmeldet und die Gespräche zum Asterisk routet.

Brauche ich jetzt einen oder zwei Smartnode um Gebäude A mit dem Asterisk in Gebäude B zu vernetzen?

Vielen Dank,
Gruß Volker
 
Jaja,

Google doch mal nach ISDN over IP, da sollte es was geben

Ich habe nix ordentliches (fuers Heim) entdeckt. Smartnode ist im
Prinzip das Richtige aber bei dem Preis ist es nichts zum testen und lernen.

Am liebsten waere mit ipsn_over_ip fuer den fli4l oder als kleine Kiste.
Es sollten 2 Euracoms vernetzt werden.

voipd.
 
Ich habe nix ordentliches (fuers Heim) entdeckt. Smartnode ist im
Prinzip das Richtige aber bei dem Preis ist es nichts zum testen und lernen.

Ich brauchs weder fürs Heim, noch zum Testen, sondern für den harten Alltagseinsatz einer BildungsInstitution.
Mich machts halt stutzig, dass in beiden Angeboten ZWEI SN 2300 aufgelistet wurden, obwohl ich am Telefon haarklein berichtet habe, dass sich EIN Smartnode am vorhandenen Asterisk anmelden soll.

Gruß Volker
 
vbec schrieb:
Ich brauchs weder fürs Heim, noch zum Testen, sondern für den harten Alltagseinsatz einer BildungsInstitution.
Mich machts halt stutzig, dass in beiden Angeboten ZWEI SN 2300 aufgelistet wurden, obwohl ich am Telefon haarklein berichtet habe, dass sich EIN Smartnode am vorhandenen Asterisk anmelden soll.

Gruß Volker

Du kannst für deinen Einsatzfall definitiv mit einer SN hinkommen!

P.S. Hast ne pm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.