Subventionierte Fritz!Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

worrel

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

angesichts des günstigen freenet Fritz!Box Fon ATA Angebots frage ich mich, ob es noch andere Anbieter gibt, die preiswert die Fritz!Box Fon anbieten? Irgendwelche Tipps? Weiß außerdem jmd zu welchem Preis 1&1 die neue Fritz!Box Fon (mit ISDN) verkaufen wird, und vor allem ob das auch für nicht-1&1 DSL Kunden verfügbar sein wird? (nutze Internetzugang über Kabel Deutschland).

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Henry
 
z.Z. ist mir bekannt, dass du die Fritz!box Fon bei web.de für 99¤ bekommst.
Einfach mal bei web.de anmelden, über den Link im Shop diese kaufen und wenn möchtest kannst du dich da nach bei Web.de wieder abmelden :p

Diese kann man in eine ATA Version umwandeln, muss mal im Board suchen.
 
danke dir! hab auch schon überlegt ob ich wie in nem anderen thread beschrieben die Fritz!Box Fon ATA bei freenet bestelle, fänd es aber interessant zu wissen ob es sich lohnt auf das 1&1 angebot zu warten?
 
Die neue Box wird bei 1&1 wohl 29,90¤ kosten (siehe teltarif), wie bei Schlund sind ja beide UI.
Wechsler dürfen ihren T-DSL-Anschluss behalten und in den AGB habe ich nichts von der Notwendigkeit eines T-DSL-Anschlusses gelesen.:wink:
An anderer Stelle wurde auch schon gesagt, dass das nicht kontrolliert wird ob T-DSL vorhanden ist...offiziell kannst du sie aber für unsubventionierte ca. 250¤ kaufen.
 
mad79 schrieb:
Die neue Box wird bei 1&1 wohl 29,90¤ kosten (siehe teltarif), wie bei Schlund sind ja beide UI.

Könntest du bitte den Link zum Teltarif-Artikel posten, in dem der Preis der neuen Fritz Box bei 1und1 erwähnt wird?

Unter dem von dir geposteten Link zu Schlund steht übrigens: "Bei gleichzeitiger Bestellung eines T-DSL Anschlusses." Für Wechsler habe ich auf den ersten Blick keine Infos gefunden.
 
wenn's denn sein muß, :wink: dann klau' ich mal von http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=93342#93342
mad79 schrieb:
Passende Ergänzung von teltarif.de
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16464.html schrieb:
Wer ab April einen DSL Plus-Tarif bei dem Provider aus Montabaur abschließt, kann zusätzlich die VoIP-fähige FRITZ!Box Surf & Phone für knapp 30 Euro erwerben.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16464.html schrieb:
Bestandskunden müssen Wechselgebühr von unter 50 Euro zahlen, um die neue Hardware zu bekommen. Wer einen DSL-Anschluss der T-Com und einen 1&1-DSL-Tarif besitzt muss dabei keinen Anschlusswechsel zu einem Resale-Anschluss vollziehen, sondern kann weiterhin Anschlusskunde der Telekom-Festnetzsparte bleiben.
DSL-Tarif heißt bei mir Wechsler, Neukunden würden Anschlüsse bestellen.
 
mad79 schrieb:
Leider muß man bei 1&1 jetzt doch auf 1&1-DSL wechseln. :evil:
...

Wer sagt das?

Da steht doch im Angebot (deine Links):

Mit T-DSL 29,90
Ohne T-DSL 49,90

Das sind genau die ~50EUR, die schon längst angekündigt waren, oder? ;)
 
Die Links gehen ja auch zu Schlund, die sind in den Tarifen deutlich teurer.
Bei 1&1 steht:
Alle 1&1 DSL-Tarife (ab 6,99 EUR/Monat für City-FLAT, in vielen deutschen Großstädten verfügbar) gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss: 1&1 DSL-Anschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (nur wenn Sie bisher keinen T-DSL Anschluss hatten: einmaliger Bereitstellungspreis von 49,95 EUR), 1&1 DSL-Anschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL-Anschluss 3.072 für 24,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungspreis). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Wenn Sie schon T-DSL haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif.
Optional zu dem von Ihnen gewählten Zugangstarif die Telefon-Flat dazu: 1&1 DSL Phone FLAT exklusiv für Privatkunden ins deutsche Festnetz telefonieren für 9,99 EUR/Monat.
DSL-Telefonie kostenlos zwischen 1&1 und GMX Flat-Nutzern (z.B. mit Ihrem PC und dem 1&1 SoftPhone) und DSL-Telefonie ins deutsche Festnetz für 1 ct/Min. (komfortabel: mit der 1&1 Surf & Phone Box für 29,99 EUR und Ihrem vorhandenen Telefon).
Hardware-Preise (zzgl. 6,90 EUR Versandkosten-Pauschale) gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung zu einem 1&1 DSL-Tarif.
Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren.

EDIT: Die Volumentarife sind ja doch nicht so teuer: :D ...muß ich mir mal näher ansehen... :lol:
http://www1.schlund.de/index.php?page=dsl_tarife-volumen
 
mad79 schrieb:
Die Links gehen ja auch zu Schlund, die sind in den Tarifen deutlich teurer.

EDIT: Die Volumentarife sind ja doch nicht so teuer: :D ...muß ich mir mal näher ansehen... :lol:
http://www1.schlund.de/index.php?page=dsl_tarife-volumen

Habe ich einen Haken übersehen, oder gibt's die Box bei Schlund wirklich für unter 80 EUR?

Mindestlaufzeit DSL-Tarife: 3 Monate
Kein Resale, bestehender T-DSL-Anschluss bleibt erhalten

Macht 49,90EUR für die Box, plus 3*9,90EUR für 5GB.
 
Tja, was immer das Kleingedruckte bedeuten mag! :?:

* Mindestvertragslaufzeit drei Monate. Die Preise gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL-Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen. T-DSL 1000 16,99 ¤/Monat, T-DSL 2000 19,99 ¤/Monat, T-DSL 3000 24,99 ¤/Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis bei Neuanmeldung und Selbstmontage 99,95 ¤. Bei einem DSL-Bandbreitenwechsel fällt eine einmalige Upgrade-Gebühr von 49,95 EUR an die T-Com an. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Alle Preise inkl. 16% MwSt.
 
Gnarfy schrieb:
Macht 49,90EUR für die Box, plus 3*9,90EUR für 5GB.

+ 6,90 Versand. Aber mir ist auch nicht klar, ob das jetzt so stimmt. Könnte jemand kurz bitte bei Schlund anrufen und nachfragen (hab gerade kein Telefon hier).

kostenlose Schlund Infoline:
(0800) 333 22 00
 
Das Kleingedruckte ist doch föllig normal, bei 1&1 stand doch früher das gleiche drunter.
Die 3 Monate passen aber nicht so ganz zu den AGB:
8.3

Schlund + Partner stellt seine Leistungen monatlich in Rechnung. Beträge unter EUR 150,00 pro Monat werden halbjährlich im voraus berechnet. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig. Der Kunde ermächtigt Schlund + Partner, die von ihm zu leistenden Zahlungen zu Lasten eines vom Kunden zu benennenden Kontos einzuziehen. Bei Rücklastschriften, die der Kunde zu vertreten hat, berechnet Schlund + Partner EUR 9,60 pro Lastschrift, es sei denn, der Kunde weist nach, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist.
Demnach muß man direkt 6 Monate bezahlen. Weiter Passagen zum Thema Kündigung:
7.3

Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von Schlund + Partner mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Ist Vertragsgegenstand ein Webhosting-Tarif, ein Ready-to-run-Server, ein Root-Server, ein Shop, ein MS SharePoint/Exchange-Tarif oder ein DSL-Tarif, so kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Der Kunde kann dann, wenn er einen DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat, von diesem Vertrag nur zusammen mit dem Kaufvertrag über Hardware sofern solche erworben wurde zurücktreten. In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware. Tritt der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist zurück, wird Schlund + Partner alle bis zu diesem Zeitpunkt vom Kunden gezahlten Entgelte mit Ausnahme von verbrauchsabhängigen Kosten an diesen zurückerstatten. Die Kosten einer Rücksendung trägt der Kunde. Darüber hinaus gilt Ziffer 7.8 entsprechend.

7.4

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag nach Ablauf um unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist nach Ablauf unter Berücksichtigung der in Ziffer 7.3 geregelten Frist möglich.
 
Und für Wechsler im Control-Center von 1&1 auf einen neuen Tarif kostet die Box 75,99¤.
 
Ich habe bisher T-DSL-3000 und die alte DSL-3000 Flat mit Fair-Preis-Option (59,90 bei über 20GB). Ich konnte jetzt auf die normale Flat (39,90) mit der Telefon-Flat (9,95) und 1&1-Resale-Anschluß upgraden und bekomme die neue Fritz!Box Surf&Phone WLAN für 55,95 + 6,90 Versand.
 
Wie sieht es nun mit den Bestandskunden aus? Teletarif schreibt, das diese in absehbarer Zeit auf Flatrate umstellen können, Heise schreibt, Bestandskunden können erst nach den 12 monatigen Vertrag wechseln. Was stimmt nun???
 
Erst nach Juli oder August gerade als Zeit von der 1und1Hotline genannt bekommen!
Naja, da können wir wenigstens noch sehen, ob die sich vielleicht doch verkalkuliert haben und die tarife doch nicht haltbar sind!
Die sind ja schonmal auf die Fresse mit ihren Tarifen gefallen, vielleicht wiederholt sich das ja, kann man nie wissen!
Wenn das Angebot nach Juli Bestand hat, dann um so besser!
gruß mayday7
 
mad79 schrieb:
Die 3 Monate passen aber nicht so ganz zu den AGB:
8.3

Schlund + Partner stellt seine Leistungen monatlich in Rechnung. Beträge unter EUR 150,00 pro Monat werden halbjährlich im voraus berechnet.

Ich habe bei Schlund per Mail nachgefragt (Antwort innerhalb von 5 Minuten!): DSL-Tarife werden monatlich abgerechnet.

Wenn man also die Kündigungsfrist von 60 Tagen beachtet, sollte es kein Problem sein, den Tarif wieder loszuwerden.
Das Angebot von Schlund zielt allerdings auf Geschäftskunden ab (für Privatkunden wären die AGB gar nicht gültig), mal sehen, ob die einen Gewerbeschein sehen wollen :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.