Probleme mit meiner TA 33Clip

Stephan222

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss nicht, ob diese Frage hier was zu suchen hat, aber ich versuche mal mein Glück.
Habe sonst im INet keine Foren gefunden, was DeTeWe betrifft.

Folgendes:
seit einiger Zeit benutze ich eine Telefonanlage von DeTeWe (TA 33Clip).
Seit neustem habe ich ein Fax-Gerät, das ich eine andere Fax-Nr. als meine Telefon-Nr. geben möchte.

Mein Telefon ist von Siemens (Sinus 700M).
Doch mit dem Telefon kann ich die Anlage zum programmieren nicht Frei schalten, es ertönt immer drei kurze Pieptöne.
So bin ich vorgegangen (laut Bedienungsanleitung):
1. Hörer aufnehmen
2. * 8
3. 0 0 0 0
4. #
5. Hörer auflegen

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen, was zumachen ist?
An die Anschluss-Kennziffer 1 für 1a/b hängt mein Fax-Gerät dran.
An die Anschluss-Kennziffer 1 für 2a/b hängt mein Telefon dran.


Den Support von DeTeWe kann man vergessen, zumindest habe ich dort jetzt schon zwei Online-Formulare hingeschickt (vor zwei Wochen) und bisher keine Antwort bekommen.
 
ähm...in der Anleitung steht:
3 kurze Töne: "Die Programmierbereitschaft ist eingeschaltet"
Dann mußt du nur noch wie auf Seite 23 und 24 beschrieben vorgehen.
Bzw wie in dem Beispiel Seite 26
Sicher, dass es so net geht?
 
erst einmal Danke, für die super schnelle Antwort!

Ich habe das gerade noch einmal ausprobiert:
wenn ich die Programmierbereitschaft versuche anzustellen, erhalte ich nach der Rautetaste einen kurzen, dunklen Ton, danach einen Freiton.
In der Beschreibung auf der Seite 18 steht:
Ihre Eingaben sind gespeichert, wenn Sie eine Sekunde einen tiefen Ton (positiver Quittungston) hören.
Ungültige Eingaben werden mit drei kurzen hohen Tönen (negativer Quittungston) abgewiesen.
Da steht nichts von Freiton nach dem positiven Quittungston.

Wenn ich dann den Hörer auflege, um dann die Programmierung (laut Seite 22) vornehmen zu können, erhalte ich gleich am Anfang einen Freiton, als ob die Programmierbereitschaft gar nicht aktiviert worden wäre.
 
Mußt du an deinem Telefon evtl. erstmal den "Keypad"-Modus einschalten?

Ansonsten werden Sondertasten wie "*" o. "#" evtl. in der Basis intern abgefangen
und kommen garnicht erst bis zur Telefonanlage durch!?
 
hmm, das ist eine gute Frage.
Was ist denn ein "Keypad"-Modus?

Was funktioniert ist, wenn ich eine Rufnummer anwähle und vorher "*31#" eingebe, wird meine Rufnummer unterdrückt, deswegen gehe ich davon aus, dass die Sonderzeichen funktionieren!?

Das ist schon alles sehr kurios. *kopfkratz*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.