bluesip und andere VoIP-Netze

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo alle;
gibt es bei bluesip "Vorwahlen" in andere VoIP-Netze, und wenn ja, welche sind das?
Grüße
Günter
 
blueSIP unterstützt als einer der wenigen Anbieter vollständiges ENUM-Lookup. Jede Rufnummer mit ENUM-Eintrag kann also kostenlos erreicht werden. Ansonsten gibt es keine speziellen Kooperationen/keine speziellen Vorwahlen.
 
Bitte für mich als Neuling nochmals zum mitmeißeln:
ENUM: wo trage ich dazu welche Variablen oder etwas ein?
Ich habe hier einen Partner der bei web.de-freephone eine Nummer hat. Wie ist es zu bewerkstelligen, dass ich ihn per VoIP erreichen kann?
Wo kann ich etwas zum lesen darüber finden? Möglichst auf deutsch.
 
Vergiss es, web.de Nutzer sind aus anderen Netzen nicht direkt erreichbar. (Ausnahme bekannte Partnernetze) Zu ENUM gibt im Forum einen eigenen Bereich, da findest Du aus was zu den Grundlagen.

Du kannst Deinen Partner bei web.de aber direkt erreichem, indem Du mit Deinem Telefon <seine web.de nummer oder name>@<seine IP> wählst.

Umgekehrt bist Du bei bluesip von überall unter [email protected] erreichbar.

jo
 
Wo muss die angerufene Nummer eingetragen sein. Bei irgendeinem der "ENUM-Dienste"? Reicht also auch e164.org?
Ich zitiere aus der FAQ von blueSIP:

blueSIP nimmt Einträge in e164.arpa vor. Lookups erfolgen ebenfalls ausschließlich von e164.arpa.

Quelle: http://www.bluesip.net/content/view/86/97/lang,de/

Nachtrag: Lt. FAQ kann man mit blueSIP derzeit noch keine 0180er Rufnummern anrufen. Stand: Letzte Aktualisierung ( 19.09.2006 )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.