MS Remote Desktop Ports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo @all,

ich möchte meinen Remote Desktop meinen lokalen Servers über meine Fritzbox anzulelden.

Ich habe schon ein bisschen gesucht und habe auch etwas gefunden:

Port: TCP 3389 => 192.168.178.x:3389

Es wird aber keine Verbindung über DDNS herstestellt :roll:

[Edit]
Man kann ihn auch ändern siehe hier
 
also bei mir klappt der Zugriff ueber die Fritzbox problemlos. Dabei hab ich TCP-Protokoll Port 80 eingehend/internet weitergeleitet auf Port 3389 einer lokalen IP hier im Netzwerk, da ich von der Stelle wo ich zugreifen will nur ueber Port 80 rausgehen kann (Firewall). Zum Aufrufen im geb ich dann im RD-Client als Server "Meinen-DynDNS-Namen:80" ein, um ueber Port 80 zugreifen zu koennen.
Klappt denn innerhalb deines lokalen Netzwerkes der RD-Zugriff ?
 
ja, intern aug 192.168.178.x ist supi, aber über DDNS :roll:
 
also wie gesagt, eigentlich sollte es gehen, hab ich auch schon von anderen gehoert und bei mir klappt es ja sogar den Port ueber die FBF zu wechseln. Du bist sicher, dass das Problem nicht vielleicht auf der Seite liegt von wo aus du zugreifen willst ? war bei mir halt auch erst so, es kommt dann keine Verbindung zustande, weil ich aus "unserem Firmennetzwerk" nur ueber Port 80 raus kann.
Bei WinXPsp2 vielleicht mal gucken: Eigenschaften LAN-Verbindung > Erweitert > Einstellungen > Ausnahmen (zweite Karteikarte, heisst beim englischen XP Exceptions) > Remote Desktop > Bearbeiten > "Change Scope" (oder was auch immer da steht) und dort den Zugriff von extern zulassen und nicht nur vom lokalen Subnetz. Bei Verwendung einer anderen Firewall dort mal gucken.
Wenn es das auch nicht ist, wuerde ich die Fritzbox mal resetten auf Werkseinstellungen
 
Genau so geht das, nur, dass ich nicht den Port externen 3389 oder 80 nehme, sondern eine Phantasienummer.
Außerdem habe ich dem angeschlossenen Rechner eine feste IP-Adresse zugewiesen, weil die Box bei mir die IP-Adressen manchmal anders vergibt und die Netzwerkliste seit ein paar Wochen total falsch ist.

Funktioniert denn der Remotedesktop im internen Netz? Ich mußte erst ein paar Benutzeinstellungen ändern und die Firewall löchern, damit es überhaupt ging.
 
arcor filtert pakete, bei denen quell- und ziel-IP identisch sind. das wurde hier doch schon mehrfach festgestellt...
 
die boxx kann kein loopdns...
 
also bei mir geht es mit keinem provider ... hab diverse durch ...
 
probiers mal mit der aktuellen FW...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.