günstige Voip Telefone

marc001a

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch absoluter Neuling im Bereich der Internettelefonie und habe deshalb noch einige Fragen.
Nach anfänglichen informieren und durch Tips einiger Freunde bin ich auf Sipgate aufmerksam gewurden und würde den Service gerne nutzen.

Mein Problem wäre jetzt das ich noch kein Endgerät habe und mich daher grade nach billigen Voip Telefonen umschaue.
Das von Sipgate selbst angebotene Voip Telefon ist mir deutlich zu teuer und ich würde gerne die günstigste Möglichkeit wählen.

Im EBay bin ich auf einige günstige USB Telefone gestossen die sich so im Bereich 20 Eur bewegen. Darunter z.B das Sipmax AU-100 ,Siptronic ST-50 und das Cistrix CT-10.
Unter der Artikelbeschreibung steht jeweils das die Telefone mit dem Sipgateservice nutzbar wären aber da der Preis doch deutlich und dem Preis einiger anderer liegt bin ich etwas misstrauisch und frage mich wo der Haken dabei liegt.
Ausserdem sind die Telefone als Skype Telefone ausgewiesen und Skype kommt für mich nicht in Frage, da ich hiermit ja nicht ins Festnetz telefonieren kann.
Braucht man irgenwelche Zusatzgeräte um das ganze dann mit Sipgate zu nutzen und ins Festnetz telefonieren zu können oder was hat es damit auf sich?

Hat jemand vllt. Erfahrung mit diesen Billig-Telefonen und könnte mir Tips geben ob sich der erwerb eines solchen Gerätes für mich lohnt. Sind die Funktionen voll nutzbar, d.h. wichtig wäre das Festnetztelefonie möglich ist, ein Signalton bei Anrufen wiedergegeben wird, eine einigermaßen gute Sprechqualität beim telefonieren usw.
Ich denke mal das diese Version bei aussgeschaltetem PC nicht funktionieren wird, dass wäre mir aber garnicht so wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir evtl. einen Tip bezüglich billiger Einstiegs Endgeräte geben.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marc