günstige Voip Telefone

marc001a

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch absoluter Neuling im Bereich der Internettelefonie und habe deshalb noch einige Fragen.
Nach anfänglichen informieren und durch Tips einiger Freunde bin ich auf Sipgate aufmerksam gewurden und würde den Service gerne nutzen.

Mein Problem wäre jetzt das ich noch kein Endgerät habe und mich daher grade nach billigen Voip Telefonen umschaue.
Das von Sipgate selbst angebotene Voip Telefon ist mir deutlich zu teuer und ich würde gerne die günstigste Möglichkeit wählen.

Im EBay bin ich auf einige günstige USB Telefone gestossen die sich so im Bereich 20 Eur bewegen. Darunter z.B das Sipmax AU-100 ,Siptronic ST-50 und das Cistrix CT-10.
Unter der Artikelbeschreibung steht jeweils das die Telefone mit dem Sipgateservice nutzbar wären aber da der Preis doch deutlich und dem Preis einiger anderer liegt bin ich etwas misstrauisch und frage mich wo der Haken dabei liegt.
Ausserdem sind die Telefone als Skype Telefone ausgewiesen und Skype kommt für mich nicht in Frage, da ich hiermit ja nicht ins Festnetz telefonieren kann.
Braucht man irgenwelche Zusatzgeräte um das ganze dann mit Sipgate zu nutzen und ins Festnetz telefonieren zu können oder was hat es damit auf sich?

Hat jemand vllt. Erfahrung mit diesen Billig-Telefonen und könnte mir Tips geben ob sich der erwerb eines solchen Gerätes für mich lohnt. Sind die Funktionen voll nutzbar, d.h. wichtig wäre das Festnetztelefonie möglich ist, ein Signalton bei Anrufen wiedergegeben wird, eine einigermaßen gute Sprechqualität beim telefonieren usw.
Ich denke mal das diese Version bei aussgeschaltetem PC nicht funktionieren wird, dass wäre mir aber garnicht so wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir evtl. einen Tip bezüglich billiger Einstiegs Endgeräte geben.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marc
 
die von dir angesprochenen Telefone sind sog. USB Telefone. Also keine stand alone Telefone die ohne PC laufen wie es eben das Grandstream BT-101 im sipgate shop z.B ist. USB-Telefon sind nur ein Hörer zum Anschluss an den Recher welche dann auch nur mit einem Softphone wie z.b. X-Lite funktionieren (dafür kannst du auch ein Headset nutzen, fals schon voehanden). Zum Einstieg reicht dass auch erstmal, werfe dazu mal in Blick in diesen: sipgatehilfetext

USB Telefon -> Hörer zum Anschluß am Rechner
"Richtiges" IP-Telefon z.B. das BT-101 -> Vollständiges Telefon zum direkten Anschluß an deinen Router, läuft ohne PC.
 
Man könnte diese sogenannten VoIP Telefone mit USB Anschluß auch als externe Soundkarte mit Tastatur bezeichnen.
 
Ja,aber diese sogenannten "externen Soundkarten" verbessern die Gesprächsqualität ungemein!
Ich kann sie nur jedem empfehlen,der mit Software telefonieren möchte,oder sogar muß!
Gruß von Tom
 
Sind diese USB-Phones denn überhaupt den geringen Preis wert? Auf mich machen diese Teile jedenfalls keinen besonders guten Eindruck.

Oder ist es besser, ein etwas wertigeres Headset zu verwenden? Das wiederum mag aber nicht jeder.
 
Meine Erfahrungen zeigen,daß diese USB-Telefone sehr gut sind! Ich habe selbst 15 Monate damit gearbeitet und hervorragende Qualität erreicht!
Dieses mußt Du schon mit einem sehr guten Headset machen,um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Meist sind diese Telefone besser,weil die Rechner eigene Soundkarte nicht berührt wird!
Es gibt ja auch USB-Headsets mit eigener Soundkarte,aber vergleiche mal die Preise!
Zu empfehlen sind das Corinex USB-Phone,dann die Telefone von beyondtel.com und das cuphone! Es wird sicherlich noch andere geben,aber von denen weiß ich es!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.