Siemens SX541 und EUMEX ISDN Anlage ???

5quer

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Frage als VoIP Neuling:

Ist es möglich die EUMEX ISDN-Anlage (504) so an den SIEMENS SX541 anzuschließen, dass man weiterhin:

a) unter den bisherigen ISDN-Rufnummern erreichbar ist? (2 mindestens)
b) aber über VoIP automatisch raustelefoniert? (von 2 Nummern aus)

Falls das nicht geht, ist es möglich eine derartige Konfiguration an einem
einzelnen Analogen Anschluß vorzunehmen? (d.h. erreichbar unter der "normalen" analogen Rufnummer, aber raustelefonieren über VoIP)

Danke für die Antworten!

Gruß
 
Kenne Deine Anlage Eumex nicht. Wenn die aber ISDN Telefone benötigt, sehe ich schwarz, denn das 541 macht nur analoge Telefonie. Vielleicht mit a/b Wandler.

Sollte es in diese Richtung gehen, hatten wir diese Problematik hier schon öfter. Da würde ich die Suchfunktion nutzen.

Gruss Thomas
 
Hi 5quer,

ich habe die Eumex 404 (soweit ich weiß ist die 504 ähnlich, nur dass sie zusätzlich zur 404 auch einen USB-Anschluss besitzt). Ich betreibe diese vor dem SX541 (quasi nur als AB-Wandler). Die Nebenstelle an die du den SX541 anschliesst kann natürlich mit mehreren MSN's belegt werden, so dass du über mehrere Nummern erreichbar bist (kannst allerdings nicht mehr unterscheiden über welche du angerufen wurdest).

Zum Thema "mit mehreren Nummern raustelefonieren" kann ich mich nur Thomas anschliessen - ist hier schon vielfach diskutiert.

Gruß,

Gnitz
 
Analoge Telefone

Hi!

Ich betreibe an der Anlage nur 3 analoge Endgeräte mit Clipfunktion.

So wie ich das verstanden habe gehe ich dann von dem DSL-Splitter in die Eumex, und wie geht es dann weiter??? Gibt es da irgendwo ein Schaubild :)


Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.