Sicherheitseinstellung feste IP; MAC Adresse und Broadcast

Voipokalypse

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe noch keine Fritzbox, daher habe ich die Anleitungs pdf vom Netz geladen.
In der Computerbild kam vor ca. 4 Mon. ein Bericht wie man sein wlan schützt.

Über feste IP Adressen, damit nur die eingestellten PC auf das WLan zurückgreifen können. Also DHCP abschalten. In der pdf finde ich aber nichts darüber.

Das gleiche bei den MAC Adressen.

Und was mich nun besonders interesiert: Man sollte laut C-Bild den SSID Broadcast aktivieren. Das heißt das man seinen Funknetznamen versteckt, so das man sich, wenn man in nicht weiß auch nicht anmelden kann. Geht das auch bei diesem Gerät. Bzw. wenn es geht funktioniert das Voip trotzdem ?
Wird beim Ausliefern des Gerätes noch anderes Infomaterial versendet der dies Sicherheitsfragen abdeckt oder kann ich sie hier oder wo anderst nachlesen?
Danke im Voraus.

Gruß
RH
 
keine Sorge, geht alles. Wobei DHCP-Option unter System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen zu finden ist, die anderen Optionen findest du im Konfig-Menue unter WLan. Allerdings denk ich mal der Tip lauter SSID DEaktivieren ?! :) auch wenn es nicht wirklich schwer ist fuer nen Crack, aber wenn der name des Funknetzwerkes nicht angezeigt wird, ist es erstmal eine weitere Huerde beim Versuch sich reinzuhacken. Ansonsten gibts 64er und 128er WEP und auch WPA-Verschluesselung (ist vorzuziehen) wo sich selbst die Gueltigkeitsdauer konfigurieren laesst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.