FBF Wlan: Kanäle 6-9 funktionieren nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

habe eine FBF WLAN mit 037er-Firmware (von 1&1) und ein Heimnetzwerk, das bisher auf WLAN-Kanal 6 funkte.

Habe die Box getauscht, weil TrafficShaping offensichtlich nicht mehr funktionierte, während Downloads liefen und AVM meinte, daß sie das Problem auch noch nie gehört hätten und daher einen Tausch empfahlen.

Doch nun habe ich ein ganz neues, sehr komisches Problem:
Wähle ich im Webinterface z.B. Kanal 6 (bis 9), so bekomme ich keine Verbindung mehr!
Die Kanäle 1-5 sowie die ab 10 funktionieren dagegen einwandfrei!

Ferner habe ich beobachtet, daß wenn ich z.B. zunächst Kanal 3 einstelle und danach z.B. auf Kanal 6 im FBF-Menü wechsle, im Verbindungsmonitor meiner WLAN-Karte im Netzwerk mein Heimnetz immer noch mit der entsprechenden Signalstärke usw. gefunden wird, allerdings immer noch mit dem Kanal, der davor auf der FBF eingestellt war (also z.B. 3), obwohl doch mittlerweile im Webmenü bereits Kanal 6 eingestellt und übernommen wurde.

Auch aus- und wiedereinschalten der WLAN-Funktion nützt nichts.

Was mache ich falsch? Liegt schon wieder ein defekt an der Box vor
An der alten Box mit der VoIP-Störung hat Kanal 6 am gleichen Standort einwandfrei funktioniert.
Auch zeigt mir mein Notebook mit Netstumbler keine weiteren WLAN-Netze in der Nachbarschaft an!


Viele Grüße,

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.