Faxversand über VoIP

heiko

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:(

Hallo,

ich habe zwar lange gesucht, aber keine ähnliche Frage gefunden. Daher werde ich sie hier mal posten:

Ich habe seit 1 Woche ein Siemens SX541 WLAN mit freenet als Provider. Der DSL Zugang klappte ziemlich zügig (musste allerdings nach Rückfrage beim Support die AWaDo abbauen damit die Synchronisation funzte). Die Netzwerkkommunikation klappt noch nicht zwischen den Rechneren (beide Win98 LAN und WLAN), aber das bekomme ich sicherlich mit ein wenig probieren hin. VoIP klappte auf Anhieb.
Mein Problem ist aber:
Bei meinem antiken System (mit analog Modem) konnte ich ohne Probleme Eingescanntes und in Word Geschriebenes über den Druckbefehl an das Modem senden und als Fax abschicken. Ich hatte gehoft, bei dem neuen System eine ähnliche Lösung (evt. sogar über FoIP) finden zu können.
Im Moment sehe ich aber keine andere Lösung, als zu versuchen das alte Modem wieder einzubauen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder? Läßt sich evt. über Software eine kostengünstige :!: Lösung finden?

Ich freue mich über jede Hilfe! :D :D :D

Ach ja, selbstverständlich bin ich noch ein :newbie: , daher bitte möglichst allgemeinverständlich antworten...
 
Hi Heiko,

soviel ich weiss, kann man mit DSL keine Faxe schicken.
Da Du aber Freenet-Kunde bist, kannst Du über Freenet Faxe verschicken und empfangen.
Geh auf Freenet.de, oben auf E-Mail Office, logg dich links ein und schon bist Du auf Deiner Office-Seite.

Gruß Gerd
 
Mit den vorhanden Adapter wird das nichts! Wenn der Adapter noch eine Analoge-Line frei hat, dann könntest du dein altes Modem daran anschließen.
Es gibt aber auch hier einiges zu beachten. Nutze bitte mal die Forumsuche.
Hierzu gibt es haufenweise Themen.

PS: Willkommen im Forum!
@Atomino007 auchso ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.