PURtel.com und die Rufnummerübermittlung

VoIP-noob

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich wollte nur mal nachfragen, bei wem die Rufnummerübermittlung im Free- und/oder im Premium-Tarif funktioniert.

Ich habe aktuell einen Premium-Account aber leider klappt die Rufnummerübermittlung nicht :(
 
Im Premium Tarif kann man doch seine Rufnummer übermitteln lassen. Mal im Purtel-Menü nachgesehen ,ob die entsprechenden Häckchen gesetzt worden sind?

Was mich stört ist das man im basic Tarif nicht einmal seine gekaufte Nummer übermitteln lassen kann. Es wird immer die 0180er Rufnummer übertragen.
Ich habe aber keine Lust 5 Euro für die Rufnummernübertragung monatlich zu zahlen.
 
Hallo haeberlein,

Bei mir funktioniert nichts von beiden - Im Free-Tarif wurde keine Nummer -nichtmal die 01805- übermittelt, genausowenig im Premium-Tarif.

Unter "Telefonclient / Rufnummernanzeige" sind in den Checkboxen keine Häkchen gesetzt, da die Nummer sonst unterdrückt wird.
 
Schon mal im Purtel Forum gepostet? Dort liest Purtel mit.
 
VoIP-noob schrieb:
Hallo,

Ich wollte nur mal nachfragen, bei wem die Rufnummerübermittlung im Free- und/oder im Premium-Tarif funktioniert.

Ich habe aktuell einen Premium-Account aber leider klappt die Rufnummerübermittlung nicht :(

Das geht natürlich, - die Frage ist: Wohin rufst Du an? Wie überprüfst Du das?

@haeberlein:

Hast Du eine jüngere Schwester? Ich versuche dann mal Die Jungs wegen der CLIP zu überreden... ;)
 
@haeberlein:

Hast Du eine jüngere Schwester? Ich versuche dann mal Die Jungs wegen der CLIP zu überreden... Wink


Ja die habe ich ,aber die ist leider schon vergeben. :wink:
Es wäre wirklich gut ,wenn die Rufnummern (die gekauften) auch übermittelt werden können ,denn die Premium Grundgebühr lohnt sich erst bei über 600 Min ins Festnetz.
 
das problem mit der rufnummernuebermittlung kann ich ebenfalls nur unterstreichen.

anfangs wurde bei mir wenigstens die 0180er zuverlaessig uebermittelt. eine eigene wurde jedoch entgegen der purtel-aussagen nicht uebermittelt, weder ins festnetz (dtag) noch aufs d2 handy.
das war ende 2004 und man wollte "sich darum umgehend kuemmern".
inzwischen wird bei mir nicht mal mehr die 0180er standardnummer uebermittelt.
mein support ticket vom 30.03. mit der frage nach einem update (zu meinem ticket von november) ist bis heute unbeantwortet.

schade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.