Sipura hinter Asus WL500g deluxe

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forenmitglieder,

hab hier einen WL-500g deluxe Router von Asus, dahinter betreibe ich einen Sipura SPA 200 Adapter. Bisher hatte ich den Sipura Adapter mit DHCP laufen, dabei line1 auf ein dus.net account und line2 auf ein sipgate account registriert. Heute wollte ich die Konfiguration dichter anziehen, und wollte dem Sipura eine statische IP geben. Das hat auch geklappt (Admin Interface des Sipura ist unter der eingegebenen statischen IP verfügbar). Leider jedoch scheitert auf beiden Accounts die Registrierung. Zur Info: stun ist enabled, Server ist stun.sipgate.net:10000. Eher ein Problem mit der Router Konfiguration, oder dem Sipura (kann ggfs gerne ins Sipura Forum verschoben werden)? Bisher klappte es ohne Port Forwarding, muss ich das jetzt aus irgendwelchen Gruenden einstellen? Irgendwelche sonstigen Tipps? Kann gerne weitere Settings posten, weiss aber nicht, was sonst noch relevant sein koennte...

Danke im Voraus,
TSCoreNinja
 
Gelöst: Fehler sass mal wieder vor dem PC

Problem gelöst, ich hab übersehen, dass DHCP nicht nur für die IP zuständig ist, sondern auch den DNS Server einstellt. Wenn der nicht per Hand eingetragen ist, und man stellt auf statische IP um, kann es nicht klappen. Ausser, man verwendet numerischen IPs fuer die Provider, sonst weiss der Sipua natuerlich nicht, wo er sich registrieren soll...
Sorry for the noise, ich gelobe Besserung
TSCoreNinja

PS: wen es interessiert, sehr netter Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.