Bei 1&1 Voip zuVoip nur Intern bei 1&1 und GMX koste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voipokalypse

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach durchschauen der verschiedenen Paketanbietern mit voip, habe ich gelesen das bei 1&1 nur dann die voip zu voip Gespräche kostenlos sind, wenn sie zwischen 1&1 bzw. GMX geführt werden. ??????.
Was soll das den? :fecht:
Alle anderen bieten doch auch Sipgate, Nicotel ect an.
Falls dies aber wirklich so ist, kann ich bei 1&1 einen zweiten voip Anbieter einstellen? Keine Ahnug absolutes Greenhorn.
Gruß
RH
 
Ich glaub da nicht so recht drann, aber alles kann ja Möglich sein. Man kann doch die Sip Adresse von den anderen Provider eingeben, dann müßt es klappen.
 
bei 1und1 selber kannst du natürlich keine anderen anbieter eintragen aber in deiner hardware oder deinem softphone könntest du noch weitere provider eintragen. 1und1+gmx werden als schwestern wohl erstmal unter sich bleiben. wenn jetzt noch evtl. web.de dazukommt, ändert sich das vielleicht, da web.de ja schon mit anderen zusammen arbeitetsiehe hier
 
also die SIP-URI ([email protected]) kann man auch von anderen Providern erreichen und das ist kostenlos. Genauso kannst du kostenlos andere User aus anderen VoIP Netzen kostenlos erreichen ueber deren SIP-URI, zumindest von 1&1 aus kein Problem, manche Anbieter wie WEBde lassen aber auch keine Anrufe auf die SIP-URI von extern zu.
Dass du 1&1 und GMX kostenlos anrufen kannst meint mehr, dass du dafuer die ganze normale Nummer des Anrufers waehlst und wenn der eben auch bei 1&1 oder GMX online ist, dann kostet dich das Gespraech halt nichts. Aber wie gesagt, ueber die SIP-URI kann man auch von 1&1 aus andere VoIP-Anbieter kostenlos erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.