VoIP kostenlos ins fest UND HANDY netz.

stern_44

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot erhalten (wie evtl. mehrere ) undzwar geht es um Telefon flat für festnetz und handy in D, und weitere 20 Länder.
Das zum Preis von ca. 45¤ (59$). NUr was mich dran stört ist:

1- Die Hardware muss von denen Gekauft werden. (ca. 160¤)
2- man kann 1 Analog telefon anschliessen. (nur eine leitung).
3- Die geben keine verbindungs daten heraus , angeblich alles im Speicher dieser Hardware.

die Hardware ist nichts anderes als ein converter o.ä.

Die Firma ist unter www.telflat.com zu finden.

Hat jemand mehr infos? oder erfahrung damit?
 
Der Threadtitel ist ja etwas irreführend. 59$ kann man ja wohl nicht als kostenlos bezeichnen.

jo
 
wenn das alles so stimmt , wäre es ja fast sensationell - skepsis bleibt aber irgendwie angebracht nach dem motto : wie machen die das ?
 
Hallo,

das ist ja alles andere als kostenlos, ganz im Gegenteil sogar sehr teuer,
Wenn mal mal umrechnet und die Anrufe ins Ausland und Mobil vernachlässigt ergibt sich bei 1cent pro Minute (1&1) ganze 4500 Minuten (75Stunden). Das ist ja nur etwas für Leute die nichts anderes machen als zu telefonieren.
Und da es sich um reine Internettelefonie handelt muss man auch noch ein paar Probleme miteinrechnen.

Also nichts für normale Telefonierer sondern für extrem Telefonierer mit viel Mobil und Auslandanteilen.

butz
 
wieso sollte ich ausland und mobil vernachlässigen ? das is ja gerade das interessante- kenne genügend leute , die zwischen 40 und 70 ¤ gesprächsgebühren/ monat bei ihrem telefonanschluss bezahlen , und das sind zum grössten teil gespräche zum mobilfunk - würde sich allemal bezahlt machen - wenns denn funktioniert
 
Gerade das Angebot auch ins Handynetz zu telefonieren macht es ja erst interessant.
 
Abend,
falls der Anbieter www.Telextreme.com bzw ifreedomcom.com ist ..
kann ich sagen, dass es funktioniert.
59 usd im Monat
Nutze ich seit Januar. Die Qualität ist ok. Verzögerung geht auch.
Festnetzanruf (wählen-gesprächsbeginn dauert ca 12 sec, handy hat es am Anfang so 30-50 sec gedauert...wurde mal über china geroutet (sprich callerid mit nummer aus china, hatten wohl Probleme normalerweise wird keine Nummer gesendet.), jetzt gehts auch unter 20 sec)

Für uns hat es sich gelohnt. (am Anfang zahlt man halt viel Geld so ca 199 usd + 30 sd versand), beinhaltet 1. Monat und Gerät grandstream 486+6 monate Vertrag)
3-er Konferenz geht auch...Festnetz--Handy-Festnetz zum Beispiel...
ohne weitere Kosten. (mehrere Stunden gemacht)

Auch die Weiterleitung klappt (usa Nummer anrufen und zum Handy weiterleiten)...sprich man ist für ein paar cent auf dem Handy erreichbar.
nur kurz getestet

Bei handytelefonaten ist es so als wenn callback benutzt wird..
oder eine callingcard. Es klingelt dann nimmst du ab und hörst ein umschalten(knacken) und dann sind beide Teilnehmer verbunden)

Es ist ein gutes Gefühl nicht auf die Kosten beim Telefonieren zu achten.

Habe nun etwa 5 Stunden/ Monat Handygespräche...

Freund von mir telefoniert erheblich mehr..und es werden jeden Monat ca 46 Euro abgebucht. Außerdem kann man das Freunden sagen und man bekommt dann 6 usd pro Monat..(grob vereinfacht gesagt)
(das wird auch jeden Monat gesendet)
man kann die 59 usd also "ausgleichen"..

Lohnt sich nur wenn man viel aufs Handy telefoniert bzw ins Ausland ..
sind ja ca 20 Länder mit in der Flatrate (auch handy zum größten Teil)..
Ich bereue es jedenfalls nicht....
Falls ich irgendwas für euch testen soll oder ...
gibt es qualitätstests für voip-anbieter?
....kann ich das machen..
man bekommt einen Einzelverbindungsnachweis per mail..
die Geräte sind gelockt (keine verbindungsdaten / läuft aber über ifreedomcom (visa-rechnung)

ciao
 
Ich möchte das noch einmal ganz kurz aufwärmen:
Kann man dieses Angebot definitiv nur über die mitgelieferte Hardware nutzen? Oder kommt man irgendwie an die Nutzerdaten ran und könnte es dann per SIP/IAX über einen Asteriskserver laufen lassen?
 
Hmm - schon irgendwie merkwürdig, dass jetzt auffallend viele ausgerechnet diesen Anbieter entdeckt haben wollen. Kann ja Zufall sein ...
Aber wenn mit so etwas geworben wird: " lebenslangens passives Einkommen- unbegrenztes Einkommenspotential" kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ach ja: Jetzt ratet mal, wer diese "lebenslangen unbegrenzten Einkommen" der vielen Network-Vertriebler zahlen soll ...
 
Wie meinst Du das? Schau mal auf die Daten der Postings über meinem ursprünglichen.

Ich bin tatsächlich heute darauf gestoßen durch die schon gelöschte Werbung eines Resellers. (Vgl. Anmeldedatum meiner Wenigkeit)
Und ich habe tatsächlich eine Frage dazu: Siehe oben.
 
Schon wieder ein SPAM-Posting... *seufz*

Meine Frage bezog sich jedoch darauf, ob die Nutzerdaten frei zugänglich sind und ob man den Service auch über SIP/IAX mit Asterisk nutzen kann.

Kann man "telemobil" und dessen IP nicht sperren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.