Fritz!Box Fon im Ebay ersteigert kein Internet mehr möglich

Sportie

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Hallo,

ich brauch dringend Hilfe ich bin Neuling. Ich habe vorgestern meine Fritz!Box Fon die ich bei Ebay ersteigert habe angeschlossen. Seither versuch ich verzweifelt ins Internet zu kommen, leider erfolglos, ganz zu schweigen von Voip.
Ich besitze einen Arcor ISDN/DSL Anschluss mit der Startbox von Arcor die Verkabelung hat auch geklappt nach Eingabe der Arcor Zugangsdaten zeigt die Benutzeroberfläche an ich sei verbunden und wie lange schon aber ich komme nicht raus.
Nach einem Update von Vers. 06.01.116 auf 06.03.37 ging erst nix mehr
jetzt kann ich wenigstens nochmal auf die Benutzeroberfläche.
Vermutlich ist die Box von GMX,ist die etwa nicht kompatibel zu Arcor??
Besten Dank im vorraus
Sportie
 
Hallo,

wenn die Box in der Übersicht Status: verbunden, IP-Adresse und Onlinezeit anzeigt, ist sie auch online.
Worüber kommst du denn auf das Webinterface? fritz.box/192.168.178.1/192.168.178.254?
Benutzt du ein LAN oder USB-Kabel?
Normalerweise kommt man nämlich auch ins Internet, wenn die Box online ist und man das Webinterface erreicht.
Funktioniert denn ein "tracert ippf.tk" bzw "tracert 217.172.178.15" ?
 
Bin mit 192.168.178.1 auf die Oberfläche gekommen und ich benutze LAN und den IE 6.0.
Hab heute die Box mit auf der Arbeit (auch der Kollege mit T Com Anschluß kommt über die Box nicht ins Netz). Was mich gewundert hat waren die nur drei Internetdienstanbieter (1+1, GMX, Schlund und Partner, andere)die mir die Box angezeigt hat. Die Netzwerkeinstellungen hab ich automatisch eingestellt.
 
tracert ippf.tk gibt die Route zu diesem Forum aus, ein ping geht natürlich genauso.
Ich habe die Vermutung, dass etwas mit dem DNS nicht klappt, daher auch die Fragen.
fritz.box geht auch nicht?
Was steht denn unter System->Netzwerkeinstellungen->IP-Adressen?
Ist der DHCP-Server aktiv?
Funktioniert es, wenn du deinem PC eine feste IP zuteilst?
z.B.:
IP: 192.168.178.5
SNM: 255.255.255.0
DNS/Gateway: 192.168.178.1
(Unter TCP/IP Eigenschaften)
 
hab ich gerade getestet tracert geht nicht und auch kein ping www.suse.de.
Statisch hatte ich es auch getestet ging auch 192.168.178.2 Gtway 192.168.178.1
DHCP ist aktiv und Fritz box geht auch
 
Eine Fritz Box geht 100% am Arcor Anschluß sofern dieser UR2 kompatibel ist. Ich hatte bisher alle 3 Versionen (AVM,GMX und Freenet) zum laufen bekommen.
 
ich ruf mal kurz bei Arcor an
Danke
 
arcor hat den ur2 anschluss ich weiß nicht mehr weiter werde heute wahrscheinlich die ganze Nacht noch probieren wenn es gklappt hat melde ich mich von zu Hause aus, bis dahin besten Dank für eure Hilfe
 
Sportie schrieb:
Statisch hatte ich es auch getestet ging auch 192.168.178.2 Gtway 192.168.178.1
DHCP ist aktiv und Fritz box geht auch
Hm, wenn es mit fester IP funktioniert und fritz.box auch geht, bin ich z.Z. ratlos. Sonst hätte ich einen externen DNS-Server vorgeschlagen, z.B. 195.71.210.134 oder 193.189.244.205 das bringt aber jetzt wohl nichts.
Was ergab denn ping 217.172.178.15?

EDIT: das Forum antwortet bei mir nicht :? daher Test mit 193.99.144.85 [www.heise.de].
 
Bin jetzt zu Hause und hab das Speedmodem von Arcor dran werde gleich mal alles nochmals testen auch die Sachen die ich beim stöbern gefunden habe. Irgendwie muß das doch klappen. Kann derjenige von dem ich die Box gekauft habe irgendwas gefummelt haben???
Auf jeden Fall konnten werder AVM Noch Arcor mir weiterhelfen.
Bis bald
 
Hi, Sportie.
Theoretisch kann man da schon was fummeln.
Dazu müsstest du dir einen telnet-Zugang auf der Fritz einrichten.
Telnet-Image (auch für .37)

Was passiert, wenn du nslookup auf einem Rechner eingibst?
Kannst du von der Fritz aus was pingen? Was sagt der Befehl "route" auf der Fritz?
Code:
~ # route
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.180.1   *               255.255.255.255 UH    2      0        0      dsl
192.168.180.2   *               255.255.255.255 UH    2      0        0      dsl
192.168.178.0   *               255.255.255.0   U     0      0        0      lan
default         *               0.0.0.0         U     2      0        0      dsl
~ #

Gib mal ein "cat /var/flash/debug.cfg". Was kommt als Ausgabe?

MfG Oliver
 
Hi Leute,
ratet mal womit ich jetzt im Internet bin???? :?:
Juhu..... :p :p :p :p
Ich hab mal meine Netzwerkeinstellungen mehrfach geändert zwischendurch mal deaktiviert jedesmal wieder neu gestartet wieder in die Box sämtliche Daten nochmals neu eingegeben nochmals neu gestartet und siehe da ich hab´s. So jetzt brauch ich erst mal nen großen Schluck hab schon gedacht ich hab das Geld umsonst investiert.
Die Voip hab ich auch schon getestet, klappt bestens.Besten Dank für eure Unterstützung. :D
 
Hättst auch den Netz-Stecker ziehen können, ein paar Minuten warten und dann nen Reset mit Werkseinstellungen machen können.

Gruss

Sounddiver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.