Fritz!Box Fon im Ebay ersteigert kein Internet mehr möglich

Sportie

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Hallo,

ich brauch dringend Hilfe ich bin Neuling. Ich habe vorgestern meine Fritz!Box Fon die ich bei Ebay ersteigert habe angeschlossen. Seither versuch ich verzweifelt ins Internet zu kommen, leider erfolglos, ganz zu schweigen von Voip.
Ich besitze einen Arcor ISDN/DSL Anschluss mit der Startbox von Arcor die Verkabelung hat auch geklappt nach Eingabe der Arcor Zugangsdaten zeigt die Benutzeroberfläche an ich sei verbunden und wie lange schon aber ich komme nicht raus.
Nach einem Update von Vers. 06.01.116 auf 06.03.37 ging erst nix mehr
jetzt kann ich wenigstens nochmal auf die Benutzeroberfläche.
Vermutlich ist die Box von GMX,ist die etwa nicht kompatibel zu Arcor??
Besten Dank im vorraus
Sportie
 
Hallo,

wenn die Box in der Übersicht Status: verbunden, IP-Adresse und Onlinezeit anzeigt, ist sie auch online.
Worüber kommst du denn auf das Webinterface? fritz.box/192.168.178.1/192.168.178.254?
Benutzt du ein LAN oder USB-Kabel?
Normalerweise kommt man nämlich auch ins Internet, wenn die Box online ist und man das Webinterface erreicht.
Funktioniert denn ein "tracert ippf.tk" bzw "tracert 217.172.178.15" ?
 
Bin mit 192.168.178.1 auf die Oberfläche gekommen und ich benutze LAN und den IE 6.0.
Hab heute die Box mit auf der Arbeit (auch der Kollege mit T Com Anschluß kommt über die Box nicht ins Netz). Was mich gewundert hat waren die nur drei Internetdienstanbieter (1+1, GMX, Schlund und Partner, andere)die mir die Box angezeigt hat. Die Netzwerkeinstellungen hab ich automatisch eingestellt.
 
tracert ippf.tk gibt die Route zu diesem Forum aus, ein ping geht natürlich genauso.
Ich habe die Vermutung, dass etwas mit dem DNS nicht klappt, daher auch die Fragen.
fritz.box geht auch nicht?
Was steht denn unter System->Netzwerkeinstellungen->IP-Adressen?
Ist der DHCP-Server aktiv?