X-Lite / eyeBeam: direct IP call und Telefonbuch

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe hier mal eben mit X-lite und auch eyeBeam versucht,
sip:[email protected]
einzugeben. Ganz normal über Tastatur.
Geht nicht. Die Buchstaben werden in Zahlen umgewandelt.

Was soll das?

Dann habe ich versucht, ins X-Lite Telefonbuch das entsprechend einzutragen, was auch geht. Aber: Wie wählt man einen X-Lite Telefonbucheintrag an?
Wenn ich im Telefonbuch einen Eintrag anklicke oder [Enter] oder [Leer] drücke, komme ich immer nur auf die Seite mit den Einstellungen des Eintrags.
Wie zum Geier nutzt man das Telefonbuch überhaupt??
Man muss doch die Nummer auch irgendwie anwählen könnnen?!

Hoffentlich hat jemand einen tipp,

Jan
 
Mal so unter uns:
Ich glaube ich habe schon seit vielen Jahren kein Programm mehr gesehen, was derart konsequent gegen jeden nur möglichen Windows-usability-Standart verstößt.
 
Nun ja, X-ten machen was sie wollen ...

Versuch doch mal die Leertaste, mit der kannst Du dieses Verhalten steuern.
 
tatsächlich. Das ist ja unglaublich, wie soll man denn dadrauf kommen?
 
das Problem hatte ich auch mal. wie gesagt mit der Leertaste stellt man zwischen numerischen und alphanumerisch um bei den Xten Produkten.

So schimpfen ist aber nicht fair. Das Xpro ist ein wunderbares Telefon. es läuft im Gegensatzt zum SJPhone mit allen Providern gleichzeitig und ist IMHO stabiler als alle SIPPS Variationen.

Nein ich arbeite nicht für Xten :p

Das neue Eyebeam finde ich ein wenig stressig zu konfiggen aber wenns mal läuft ist ja super.

Back 2 Topic

Wie geht ein direct IP Call mit Dyn DNS ?
Habe schon soviel probiert.
Hat da jemand mal schnell ne Lösung und Erklärung ??
 
Hallo,
ja Call mit dyndns geht (jedenfalls bei xpro). Einfach statt IP:port dyndns:port eingeben.
Unter Umständen muß das Phone noch dazu gebracht werden nicht die interne IP (hindter dem Router) sondern den Dyndns Namen zurückzuschicken (kann man irgendwo einstellen)
VG

LateRunner
 
Mit einigen Clients klappt es nicht, wenn beim dyndns account wildcards eingeschaltet sind (z.B. Fritz!Box, Asterisk). Bei X-Lite/-Pro habe sollte es aber klappen.

Bei X-Lite/-Pro muss man dazu noch einen SIP Proxy für direct IP dialing anlegen, siehe Handbuch oder hier im Forum.

jo
 
Und genau das klappt alles nicht!
Ich habe mit merlion 3 Tage hintereinander alles probiert,es geht nichts! Für mich gilt,daß ich nur die FBF dran habe,die sowohl auch als Router,als auch als DSL-Modem fungiert! Alles andere funktioniert einwandfrei.
Ich habe also keine weitere Firewall aktiv,habe schon auf das Service Pack 2 getippt,habe sonst keine andere Erklärung!
Oder gibt es noch den genialen Einfall?
Gruß von Tom
 
Da hier keine weitere Antwort gekommen ist,greife ich das Thema wieder auf,mit der Hardware klappt es inzwischen,aber beim X-Pro nicht.
Wer kann mal genau schildern,was wo angelegt und eingetragen werden muß!?
Zum Schluß,wie die Gegenseite einen dann anwählen muß.
Vielen Dank im Voraus
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.