voip .. nur was.

keMO

Gesperrt
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir endlich einen Linksys Router zugelegt weil der Router meines Providers nur einen Ethernet Port hatte.

Tja jetzt kanns ja losgehen mit Voip und ich dachte eigentlich wenn schon dann richtig. Meist telefoniere ich nur innerhalb von .de. Viel auch Handy :(

Ich brauche:
- ein SIP telefon .. nicht zu teuer (Grandstream?)
- einen Provider der mir ne telefonnummer gibt. (bin bei sipgate aber gibts bessere?)
- noch etwas?

gleich dazu .. ich zaehl mich nicht direkt zu denen die jede fehlermeldung auf dem bildschirm zweimal lesen um genau zu wissen was zutun ist :)
ihr versteht schon :)
 
36 views aber keine antwort .. nichtmal n verweis auf ne infoseite.
vielen dank
 
@ keMO:

Ja, dann giob doch auch mal mehr von Dir preis, dann machst Du es den anderen interessanter, Dir zu antworten. ;-)

Welche Vorwahl brauchst Du? Dadurch wird sich die Provider-Wahl wohl schon eingrenzen lassen (hättest Du in Deinem Profil Deinen Wohnort angegeben, würde sich diese Frage schon mal erübrigen).

Zum Telefon:

Was soll es können?

Wie viel Geld willst Du investieren (da ergibt sich auch schon eine enorme Auslese)?
 
voodoobaby schrieb:
Vom Ostereieressen Immens Paralysiert !!!!!

Gabs die bei euch heute schon? :shock:

Bei uns gibts die erst Sonntag... :?
 
*lach* - Du hasts gut... - ich muss noch 2 Tage warten... :(
 
Na, Dialoge könnt Ihr besser per PN oder Board-E-Mail austauschen - das bläht den Thread nur unnütz auf... Oder geht in die Quasselecke oder die Spaßrubrik.

Das ist auch eine eindeutige Ansage an Voodoobaby, denn mit Deinem ersten Posting leitest Du sowas ein. Wenn Du schon so eine Aussage machst, begründe sie wenigstens, damit deutlich zu erkennen ist, wen und was Du damit meinst.
 
@Christoph:

Sei nicht so steif, - ist doch Ostern, das Fest der Liebe und gegenseitigen Verzeihung... ;)
 
war für den ungeduldigen kemo gedacht - was die abkürzung voip auch bedeuten kann - kam aber dann irgendwie doch nicht so rüber . werde mich bessern - versprochen
 
So, nur zur Veranschaulichung antworte ich nun noch mal.

Ihr seht, mit diesem Beitrag bewegen wir uns bei 8 Antworten, die nix mehr mit dem Thema zu tun haben. Wo führt das hin, wenn es überall so abginge? Das "Zwischengesabbel" interessiert außer und Beteiligten niemanden und wenn das erst Platz greift, können wir das Forum schließen! Wollen wir doch aber nicht, nech?

@ PURtel.com:

Ja, natürlich wollen wir auch nicht verbissen vorgehen, aber Du siehst ja, was sich dann entwickelt. ;-) Dann lieber in die Quasselecke oder Spaßrubrik verziehen, denn dafür sind sie da.

@ voodoobaby:

Dass Du eine andere Interpretation von "VoIP" zum Besten geben wolltest, habe ich schon wohl bemerkt. ;-)

So, nun aber Schluss hier mit dem "Gequatsche". ;-) Ich werde das auch demnächst wieder löschen, wenn ich mich noch daran erinnere. ;-)
 
Jetzt kommt nichts mehr! Ohne weitere Information keine chance auf gute Vorschläge!
Hardware gibt es genügend,kommt immer darauf an,was sie können soll,danach richtet sich auch meistens der Preis! Wenn Du wirklich ein gutes IP-Phone haben willst,empfehle ich Dir das Snom 190 oder etwas preiswerter das SIPURA SPA 841.
Du kannst aber auch mit IP-Adaptern arbeiten,um Dein normales Analogtelefon weiter benutzen zu können,hier bietet sich SIPURA an,ist aber etwas schwerer zu konfigurieren,oder aber gleich eine Art Telefonanlage mit der Fritz Box Fon,die sehr benutzerfreundlich ist!
Jetzt bist Du wieder dran mit weiteren Infos.
Gruß von Tom
 
Ein gutes VoiP-Telefon soll auch das elmeg ip290 sein - kann genau das gleiche wie das SNOM 190 - ist nur etwas preiswerter. Habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen, aber was man so hört und liest .... Was Provider angeht, solltest Du Dich hier im Board mal etwas umschauen. Ich denke, da findet man was man sucht.

cu solaris
 
Hallo,

erstmal danke fuer die vielen antworten .. und das ueber die feiertage :)

ja stimmt es fehlten ein paar infos. ich komm aus berlin und ich glaube die RegTP hat verfuegt das ich nur eine 030 vorwahl haben darf (abgesehn von spezial loesungen wie web.de).

ich habe leider garkein analog telefon mehr und wenn dann wuerde ich mir ganz gerne ein SIP faehiges telefon zulegen. ich hab einen linksys router
aber die version ohne WLAN (BEFSR41).

ich bin jetzt mal naiv und sage einfach mal .. ich brauch das telefon .. das konfigurier ich fuer den router das es internet hat. dann gebe ich im telefon die daten des VOIP providers ein .. (gateway , STUN proxy, usw) und dann kann ich - wenn alles gut gelaufen ist - telefonieren. (oder fehlt da noch hardware?)

den witz mit den "von ostereiern immens paralysiert" habe ich auch nicht verstanden als erklaert es mir bitte fuer trottel :)
 
VoIP = "von ostereiern immens paralysiert" ;)

soviel dazu... ;)

Was Du brauchst ist entweder ein P200 (steht dem Snom in kaum was nach, - außer im Preis... :D ) oder einen azacall200 (eine sehr elegante Lösung für ein oder zwei eventuell vorhandene analoge Schnurlosgeräte) und eine Berliner Rufnummer und dann telefonierst Du wie bisher, - nur eben über VoIP.
 
PURtel.com schrieb:
VoIP = "von ostereiern immens paralysiert" ;)

soviel dazu... ;)

das hatte ich zu dem zeitpunkt wo ichs geschrieben hab auch schon verstanden das das voip heisst .. die beitraege auf seite 1 gingen gingen in die richtung das es kaum jemand beim ersten lesen verstanden hat .. dem wollte ich mich anschliessen aber danke nochmal fuer die erklaerung.
 
Das P200 habe ich nicht gefunden .. meintest du das Giptel G200?
sieht ja ganz okay aus .. mal schauen fuer was ich mich entscheide .. wichtig waer auch noch: welche voip provider kann ich damit benutzen?
ich hoer oefter mal IAX.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.