Maximale Anzahl gleichzeitiger externer Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wieviele externe Gespräche kann ich denn gleichzeitig führen, wenn am So-Bus der neuen Fritz!Box nur eine ISDN-DECT-Basis (Siemens Gigaset SX255isdn) mit 8 Mobilteilen hängt?

Lemain
 
Zwei
 
Falls du mehrere Gespräche führen willst, brauchst du eine Anlage die auch einen Anlagenanschluss unterstützt. Ob die neue Fritzbox dies jedoch auch beherscht kann ich nicht sagen.
Wenn jedoch die FBF einen solchen simulieren und die TK-Anlage ihn unterstützen kann, geht das.
 
die neue hat keinen ptp anschluß. und selbst wenn es gibt nur einen isdn ausgang. wenn du mehr brauchst: du hast noch 2 analoge anschlüsse.
 
es sind sogar 3 analoge anschlüsse...
 
Sorry das ich da nochmal Frage, kann ich den zusätzlich 2 Gespräche über die Analogen Anschlusse führen, und zwei über ISDN, natürlich alles über VOIP.
Welche Bandbreite würde man denn bei vier Gesprächen mit dem standart Codec brauchen.
mfg Robert
 
Also für 4 Gespräche über VOIP brauchst sicherlich 320 kbit Upstream. Also bei mir wird für ein Gespräche etwa 80kbit/s (10kb) beansprucht.
 
Nirgendwo steht geschrieben, das alle vier Verbindungen VoIP Verbindungen sind...

Ich denke, wenn man zwei VoIP Verbindungen und zwei (externe) ISDN-Verbindungen zählt, ist man auch bei vier Verbindungen. Selbst mit zweimal VoIP und einmal intern hat man vier Verbindungen - wenn ich dann anfange, das Makeln dazu zu rechnen, werden es noch weniger, ohne das 'vier Verbindungen' falsch wären :roll:
 
Also, man kann bei DSL3000 4 zusätzliche Gespräche führen, so die Werbung von 1&1. Summe aller möglichen Gespräche damit:
5 (theoretisch 6 (4VoIP 2 ISDN), aber bei 3 analogen Anschlüssen und einem internen S0 (2 Gespräche) gehen nicht mehr als 5, ausgenommen man würde das 6. Gespräch z.B. über Softphone führen).
Insgesamt halte ich diese Zahl gleichzeitiger Gespräche für meine Einzimmerwohnung für durchaus ausreichend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.