Warum dürfen VoIP-Provider nicht...

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...mal für dieses IPPF einen vernünftigen Server mit ulimitted Traffic spenden? Das was hier momentan abgeht beim Seitenaufruf ist doch fürn A....!

Ich wäre sogar gern bereit privat einen solchen Server zu stellen, - aber so????

Ist ja wirklich kaum zum aushalten (wahrscheinlich nur ein megageteilter V-Server), - wollt ihr nichtmal was richtiges?

Wir sind gern für euch da...

Aber sagt nur ein Wort, - so wird eure Seele gesund... ;-)
 
Gibt es dazu nicht schon genügend Äusserungen, dass sich das IPPF nicht von einem Provider unterstützen lassen möchte?
Der Grund ist ganz einfach, nimmt das Forum ein solches Angebot an, besteht die Gefahr sich von einem Provider abhängig zu machen. Dies KANN geschehen und ist keine bösartige Unterstellung, die Gefahr ist jedoch vorhanden. Egal, wie gutgemeint ein solches Unterfangen am Anfang auch war...
Desweiteren besteht die Gefahr nicht mehr als objektives Forum angesehen zu werden und die Konkurenzfähigkeit/Namen zu verlieren. Ob eine tatsächliche Zensur oder Priorisierung eines Anbieters stattfindet oder nicht ist irrellevant. Sobald der User irgendwo einen Slogan wie "Powerd by *soundso*" lesen kann ist er schon voreingenommen - das hat der Internetuser mittlerweile gelernt.
 
Das hat was mit Abhäningkeitsverhältnis zu tun.
Hab habe Server mit 750GB free Taffic da würde lieber ich als unabhäniger
anbieten die seite bei mir zu Hosten bevor ein VoIP-Provider die Seite hostet.

Was mich nur wieder an diesem Thread aufregt ist das du sowas wieder bestimmt zuerst mit Christof besprochen hast und ein nein bekommen hast.

Warum akzeptierst du nicht einmal das Wort NEIN.
Christof wird es dir nicht bestimmt nicht ohne Grund gesagt haben.

Solche Themen gehören hier nicht hin klär
das doch mal mit Christof und akzepiere die Entscheidung.
 
traxanos schrieb:
Was mich nur wieder an diesem Thread aufregt ist das du sowas wieder bestimmt zuerst mit Christof besprochen hast und ein nein bekommen hast.

Warum akzeptierst du nicht einmal das Wort NEIN.
Christof wird es dir nicht bestimmt nicht ohne Grund gesagt haben.

Solche Themen gehören hier nicht hin klär
das doch mal mit Christof und akzepiere die Entscheidung.

Total dummes Geschwätz!

Christoph hat dies öffentlich hier geschrieben, - wollte nur das Thema nicht kaputtschreiben und habe einen neuen Thread deswegen eröffnet.

Nochwas, - kurz und knapp zum mitschreiben:

Was DU mir hier vorwirfst (ohne jedes Fundament) machst Du hier grade selber mit mir, - nur mit dem Unterschied, dass mich das nicht juckt. Bitte an die eigene Nase fassen und den Dreck vor seiner eigenen Tür kehren!
 
Hallo Leute,
kommt mal wieder klar miteinander!
Geht das jetzt hier schon wieder von vorne los?

Was soll diese unsinnige Diskussion?
 
Er wird zu dir aber bestimmt nein gesagt haben sonst hättest du nicht schon wieder geschrieben. Kann es sein das du das Wort NEIN nicht verträgst?

Immer wenn du ein nein bekommst schreibst du warum darf ich nicht....

Das ist mit DeTeWe, beim Gewinnspiel und hier auch wieder.

Oh Mann, so ich halt die klappe ;)
 
traxanos schrieb:
Er wird zu dir aber bestimmt nein gesagt haben sonst hättest du nicht schon wieder geschrieben. Kann es sein das du das Wort NEIN nicht verträgst?

LOL - ich habe ihn nichtmal gefragt, sondern nahm einen öffentlichen Thread zum Anlass hier nachzufragen. Also kann er auch nicht NEIN gesagt haben!

Lies mal was ich geschrieben habe, und mische Dich am besten nicht mehr in meine Angelegenheiten wenn Du zum Thema nichts beizutragen hast.

Kehre den Dreck vor Deiner eigenen Tür!
 
So uneinsichtige und unfreundliche User habe ich hier bisher ja noch nie erlebt!

Seht traurig, wenn jetzt hier so ein Ton einkehrt! :(
 
RudatNet schrieb:
So uneinsichtige und unfreundliche User habe ich hier bisher ja noch nie erlebt!

Dieser User ist dafür bekannt!
Leider kommt das immer wiede mal vor, keine Ahnung was das soll! :evil:
 
Naja, - ich habe damit nicht angefangen, und niemand wird ernsthaft erwarten dass ich mir alles gefallen lasse.
 
Na zur Strafe hast du ja keine Rote Karte mehr ;-) Oder habe ich was verpasst?

rsl
 
@purtel.com
wenn du ein server "übrig" hast, stell ihn doch der purtel.com plattforum zur verfügung, weil die verfügbarkeit von euerm voip-dienst könnte man bestimmt noch verbessern :)
 
Wieso? läuft was nicht?
 
Cool down everybody :)
just haveaniceday...

Christoph ( Entscheider) könnte dieses Thema vielleicht mal im Forum diskutieren lassen.
Dort könnte er ein Feedback bekommen, ob man dieses als Abhängigkeit oder als
Chance und Verbesserung sieht.

Wenn die anderen aktiven VoIP-Provider und andere Forenteilnehmer eher zustimmen
wäre das eine sehr wünschenswerte Alternative.

Ich persönlich traue ihm auch trotz Sponsoring ein unabhängiges Forum zu.
und ein "Minivertrag" mit der schnellen Möglichkeit zum Wechseln sollte
alles wasserdicht machen.
Vielleicht ist Christoph nur "übervorsichtig" und muss überzeigt werden.

Viele "entspannte Grüße" *prost mit trink dornfelder*

Haveaniceday

Edit: *hicks* schon das letzte Glas aus der Flasche... *rülps* Entschuldigung, gute Nacht...
 
haveaniceday schrieb:
*prost mit trink dornfelder*

Ein guter Tropfen, obwohl ich mehr zu Zinfandel tendiere... *Zum Wohlsein* ;)
 
@ PURtel.com:

Na, wir hatten schon vor längerer Zeit über dieses Thema gesprochen und da hatte ich abgesagt.

Es ist außerdem nicht so, dass wir einen V-Server haben, sondern 2 eigene Server: einen fürs Web, einer für MySQL. Du bist hier lange genug aktiv, um das zu wissen, warum streust Du solche Gerüchte?

Dass es hier mitunter recht lahm zugeht, weiß ich auch. Das Thema wurde aber schon ausführlichst diskutiert, wir müssen Verträge erfüllen, was uns natürlich bremst - und ein tatsächlich eigener Server kostet mind. 2,5k ¤ - schüttelt sich nicht so einfach aus dem Arm. :roll:

Warum ein VoIP-Provider hier als Sponsor ausfällt, haben die anderen vor mir schon sehr gut beschrieben - und ich Dir seinerzeit auch!

Es ist mir hier, wie auch bei den PURtel-Gewinnen, ein Rätsel, warum ich nicht direkt angeschrieben werde! Was hat sowas hier zu suchen?

Und wie gesagt, wir sprachen darüber schon vor geraumer Zeit...
 
Christoph schrieb:
@ PURtel.com:

Na, wir hatten schon vor längerer Zeit über dieses Thema gesprochen und da hatte ich abgesagt.

Es ist außerdem nicht so, dass wir einen V-Server haben, sondern 2 eigene Server: einen fürs Web, einer für MySQL. Du bist hier lange genug aktiv, um das zu wissen, warum streust Du solche Gerüchte?

Dass es hier mitunter recht lahm zugeht, weiß ich auch. Das Thema wurde aber schon ausführlichst diskutiert, wir müssen Verträge erfüllen, was uns natürlich bremst - und ein tatsächlich eigener Server kostet mind. 2,5k ¤ - schüttelt sich nicht so einfach aus dem Arm. :roll:

Warum ein VoIP-Provider hier als Sponsor ausfällt, haben die anderen vor mir schon sehr gut beschrieben - und ich Dir seinerzeit auch!

Es ist mir hier, wie auch bei den PURtel-Gewinnen, ein Rätsel, warum ich nicht direkt angeschrieben werde! Was hat sowas hier zu suchen?

Und wie gesagt, wir sprachen darüber schon vor geraumer Zeit...

Alooooo.... - nicht gleich beleidigt sein.

Ich bezog das auf diesen öffentlichen Beitrag von Dir, - der ist doch öffentlich? Nicht das mich gleich wieder eine Schar Mitglieder zurechtweist... :D

Wir würden das echt gern für euch machen, und auch die 2,5k "aus dem Ärmel schütteln", - war wirklich seriös und ernst gemeint.
 
@ Purtel.com:

Ja, auch da habe ich schon gesagt, dass ein VoIP-Provider leider nicht in Frage kommen kann als Server-Sponsor. Gleichwohl bedanke ich mich natürlich für das Angebot. :)

Mit der "positiven Resonanz der beteiligten Firmen" meinte ich das Engagement beim Gewinnspiel, was zu dem Zeitpunkt ja noch nicht publik war. :mrgreen:

@ auch alle anderen:

Aber zum Thema "Forum lahm" gibt es nun Neuigkeiten:

Es gibt Neuigkeiten:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=100102&highlight=#100102

:mrgreen:
 
rsl schrieb:
Na zur Strafe hast du ja keine Rote Karte mehr ;-) Oder habe ich was verpasst?

Mann, - die Standardfarben hatte ich dich schpn alle!

Ich hätte gern Lila mit gelben Punkten (wie mein Osterei), - ist das irgendwie realisierbar?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.