Nicht per SIP erreichbar / Nur 726-Codec brauchbar

netzchaoticus

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

ich habe mich gestern und heute auch mal wieder ans testen gegeben. Soweit läuft auch alles. Nur 2 Dinge sind mir aufgefallen, mit denen ich nicht so recht klar komme:

1. wenn ich einige Stunden nicht abgehend per SIP (über Sipgate) telefoniert habe, kann ich nicht mehr über die Anlage erreicht werden. Alle Anrufe werden dann auf das Voicemailsystem geleitet.
Ich habe da schon mit der Neuregiestrierung nach x min experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich die Konfigurationsdaten für den entsprechenden Sipgateaccount neu speicher und danneinmal abgehend telefoniere, dann klappt alles wieder, aber das kanns ja nicht sein, oder?

2. ich habe mal die verschiedenen Codecs getestet. Ich benutze ein ISIS-DSL mit 2MBit/192KBit. Ohne das die Leitung anderweitig genutzt wird kann ich eigentlich nur den 726-Codec vernünftig nutzen. Alle anderen haben kratzen n der Leitung oder nach einiger Zeit ist die Verständigung so schlecht geworden, das ein Gespräch nicht mehr möglich ist.

Weiss da jemand vielleicht woran das liegen könnte? Ansonsten kann ich von keinen Problemen mit dem Gerät klagen, auch wenn ich es jetzt noch nicht übermässig unter Stress stellen konnte :)

Danke & Gruss
netzchaoticus
 
Diesen 726-Codec verwende ich auch
damit hast 1a Sprachqualität find ich ;)
Und Willkommen im Board!

Wie Betreibst du den die Box?
Als Router oder im Gateway-Modus?
 
Hallo und Danke!

Also aktuell setze ich die OC mit der FW 2.28b im Routerbetrieb ein.

Ich habe heute auch noch mal weiter getestet aber bin nicht weiter gekommen. Nur als ich auf die FW2.29 geflasht habe hatte ich das Problem wie einige andere, das die Konfig dauernd flöten ging. Mit der 2.28b bleibt die dauerhaft bestehen.
 
hab mal den Betreff geändert.
Udo
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.